Wie kann man Energiekosten sparen?

Wie kann man Energiekosten sparen?

Beitragvon Ruby » Di 13. Mär 2018, 21:50

Hallo!
Ich würde gern versuchen, meine Stromrechnung und meine Rechnung für die Betriebskosten zu reduzieren. Habt ihr da vielleicht gute Spartipps für mich?
Ruby

Re: Wie kann man Energiekosten sparen?

Beitragvon Brittany » Mi 14. Mär 2018, 18:12

Hallo!
Natürlich sind die ständig steigenden Energiepreise ziemlich ärgerlich, allerdings gibt es auch Möglichkeiten, diese Kosten etwas zu dämpfen. So kann man zum einen regelmäßig den Anbieter wechseln, zum anderen sollte man Energiefresser aus dem Haushalt verbannen. Weitere Infos dazu kannst du auf der Seite https://www.world-of-xchange.com/hilfe/finanzielle-hilfe/energiekosten-sparen/ finden.
Brittany

Beitragvon Michael1984 » Fr 16. Mär 2018, 09:52

Also, wenn du unzufrieden mit den Kosten bist, solltest du den Anbieter wechseln. Das ist wirklich eine sehr effektive Methode, die vollkommen zu empfehlen ist. Ich selbst habe es so gemacht und konnte bisher ein paar hundert Euro sparen.

Doch, damit man sowas macht, muss man zuerst einen Vergleich machen, damit man alles nötige in Überblick behalten kann und am Ende wirklich nur das beste für sich erzielen.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es eine wirklich gute Methode ist...so macht man es richtig.

Grüß!
Michael1984

Beitragvon michaella » Sa 28. Apr 2018, 12:19

Da kann ich mich mit euch eignen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein Stromanbieterwechsel die beste Option ist, um Geld zu sparen. Genau aus diesem Grund, empfehle ich dir auch sowas zu machen, wenn du gut zurechtkommen willst.

Ich konnte jetzt den ganzen Tag darüber schreiben, doch das beste wäre, wenn du eine gute Quelle (URL) findest und sich da über alles nötige informierst. Auf diese Art bekommt man einen klaren Durchblick, was wichtig ist.

MfG
michaella

Zurück zu Allgemeines