Geburt-Geschenke

Geburt-Geschenke

Beitragvon izabella » Mi 14. Nov 2012, 11:35

Hallo,
ich bin in ein paar Wochen auf einer Pinkelparty eingeladen. Ich muss zugeben bei meinen Freundinnen ist in ltzter zeit ein regelrechter babyboom ausgebrochen. Eine nach der anderen wird schwanger :D Nun versuche ich immer so kreativ wie möglich zu sein, aber nach der x-ten Babyparty fehlen mir irgendwie die Ideen. Ich habe schon sämtliche Windeltorten ect verschenkt und da wir uns alle untereinander kenne kann ich auch nciht jeder Freundin das selbe schenken :/ Nun habe ich bei Wohnprofi einen Bilderrahmen gefunden. Dort ist platz für die ersten 12 monate eines Babys. Man kann also jeden monat ein Foto seines kleinen Lieblings in diesen Rahmen packen und hat dann am Ende des ersten Jahres immer eine schöne Erinnerung und kann auf einen Blick sehen wie schnell der Nachwuchs groß geworden ist ;) Was haltet ihr von der Idee?? kennt ihr solche Rahmen?? Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig. Habt ihr noch weitere orginelle Ideen, was man zu einer Pinkelparty verschenken könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe! ;)
izabella

Re: Geburt-Geschenke

Beitragvon PapaKlaus » Di 17. Sep 2013, 09:34

Auf der letzten Pinkelparty einer Freundin wurde eine Strickdecke wie diese geschenkt. Die kuschelige Decke war mit dem Namen versehen und ein super Geschenk. Gerade individuelle Geschenke hinterlassen einen bleibenden Eindruck und sind meist viel Persönlicher als Gutscheine oder Geld. Bei geschenken für Kinder sollte man jedoch immer auf beste Qualität und Funktionalität achten.
Zuletzt geändert von PapaKlaus am Do 26. Sep 2013, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
PapaKlaus

Beitragvon Heuri » Di 17. Sep 2013, 16:21

Ich deine Idee super. Es ist persönlich, du hast es vorher noch nicht verschenkt und man kann es wirklich gebrauchen. Das Beste, du hast dir über das Geschenk Gedanken gemacht und das sieht man dem Geschenk auch an. Ich kannte so einen Bilderrahmen vorher nicht, würde ihn aber glatt selbst verschenken :)
Heuri

Beitragvon alexiagru » Do 19. Sep 2013, 23:01

lol

den Begriff Pinkelparty kannte ich bisher gar nicht :-)
Gute Idee deinerseits, danke für den Tipp.
lg
alexiagru

Beitragvon leonsbaby » Fr 20. Sep 2013, 08:48

Die Idee mit dem Bilderrahmen finde ich sehr schön :) Aber auch die mit der Kuscheldecke. Das habe ich auch schonmal auf einer Pinkelparty gesehen. Da hatte eine Freundin von mir auch so eine kuschelige Decke gehäkelt mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes. Solche persönlichen Geschenke finde ich auch viel besser als Umschläge mit Geld.
leonsbaby

Beitragvon Heuri » Fr 20. Sep 2013, 10:47

Ja Geld zu verschenken sind immer ein bisschen langweilig. Wenn man aber gar keine Ahnung hat, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Oder ein Gutschein für ein Geschäft, vom dem man weiß derjenige mag ihn, finde ich auch noch in Ordnung.
Heuri

Beitragvon kenneth » Mo 16. Dez 2013, 22:58

Hallo,

also wie wäre es denn eventuell, wenn du ein Geschenk mitbringst, das die Kleinen dann irgendwann einmal selbst verwenden können. Meine Partnerin zum Beispiel bringt zu solchen Anlässen zum Beispiel auch gerne mal Lego mit, das kann man ja auch wunderbar 2-3 Jahre oder mehr aufheben. Falls du dich damit nicht so richtig gut auskennst, kannst du ja mal bei spielsteinwelt.de vorbeischauen.

Gruß
kenneth

Beitragvon Sissii » Di 17. Dez 2013, 13:50

Also LEGO finde ich zur Geburt ein bisschen früh...
Sissii

Beitragvon hartmann » Sa 29. Mär 2014, 12:21

Grüß Euch,

meine Partnerin war auch schon öfters mal auf solchen Veranstaltungen eingeladen und hat sich dabei eigentlich fast immer dazu entschlossen etwas zu schenken, was die Hobbys der jeweiligen Dame entspricht. Oft tun sich die Frauen untereinander auch zusammen und kaufen dann ein etwas größeres Geschenk.

Eine sehr gute Freundin von uns, die leidenschaftliche Snooker Spielerin ist, hat von ihren Mädels von http://www.billardtischkaufen.com/ einen Billard Tisch gebraucht bekommen.
hartmann

Beitragvon Rosiis » Sa 29. Mär 2014, 12:41

Was soll das Kind mit LEGO Bausteinen? Das ist doch viel zu gefährlich!
Rosiis

Zurück zu Allgemeines