Hallo!
Also bevor ich mich unters Messer lege würde ich auch erstmal verschiedene Cremes ausprobieren!
Ich zum Beispiel mache meine Gesichtspflege selbst und bin sehr zufrieden damit!
Mein Favorit ist das Jambú Anti-Falten Serum. Es besteht aus pflanzlichem Botox und polstert sofort sichtbar kleine Fältchen auf und beeinflusst die Gesichtsmimik nicht. Das Serum glättet und strafft die Hautoberfläche.
Die Rezeptzutaten sind:
Zusatz- und Wirkstoffe
3.75 ml / 75 Tropfen / 3 g Vitamin ACE-Fluid
Fettphase
6 ml / 6 g Lipoderminkonzentrat
6 g Jojobaöl kalt gepresst
Wasserphase
1 g Parakresse
40 ml / 40 g destilliertes / abgekochtes Wasser
0.1 g / 0.2 Messlöffel Hyaluronsäure (1 Msp.)
Konservierung
7 Tropfen / 0.272 g Biogard 221 (6 Monate Haltbarkeit)
oder 14 Tropfen / 0.545 g Biogard 221 (12 Monate Haltbarkeit)
Zunächst wird das destillierte Wasser auf 30-40 °C erwärmt. 5 g destilliertes Wasser werden in ein kleines Becherglas oder Schälchen abgefüllt und die Parakresse wird darin aufgelöst.
Im restlichen destillierten Wasser wird die Hyaluronsäure aufgelöst. Man muss warten bis sich alle Klümpchen vollständig gelöst haben. Dies dauert einige Zeit, am besten über Nacht ansetzen und am nächsten Tag verwenden.
Die benötigten Zutaten für die Fettphase werden nun in ein separates Becherglas gefüllt und kräftig gerührt, bis eine beige, cremige Masse entsteht.
Die vorbereitete Parakresse wird nun in die Hyaluronsäure-Lösung gegossen. Diese Mischung wird anschließend, unter ständigem Rühren, zur Fettphase gegeben. So lange rühren bis sich beide Phasen vollständig vermischt haben.
Nun das ACE-Fluid hinzufügen und gut unterrühren. Bei Bedarf 1 Messlöffel Xanthan unterrühren, um eine festere Konsistenz zu erhalten.
Das Serum nun konservieren und es in einen, mit Alkohol gereinigten Airless Spender füllen und diesen mit einem Etikett versehen, auf dem der Name des Produktes, sowie das Herstellungs- und Haltbarkeitsdatum stehen. Das Rezept habe ich von
https://spinnrad.de/de/Rezepte.htmlUnd fertig ist das selbst hergestellte Anti-Falten Serum.
Versucht es mal aus! Ich kann es wirklich empfehlen