Geschichte erzählen mal anders

Geschichte erzählen mal anders

Beitragvon boscobrian » Do 8. Mär 2018, 13:36

Guten Mittag zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch das jeder im Grundsatz kennen sollte. Hat aber nichts mit Kinder zu tun, wobei irgendwie schon. Es geht um die Kunst des Geschichten erzählens. Damit ein Thema, das eigentlich trocken ist spannend zu machen brauchst es ja ein gewisses Verständnis was das Kind oder dein Gegenüber braucht. Ich würde aber gerne wissen, woran kann es liegen, das es nicht klappt? Also zum Beispiel woran kann es liegen, das ich mein Kind es nicht gut verkaufen kann, das Spinat gut und lecker ist?
boscobrian

Re: Geschichte erzählen mal anders

Beitragvon Whisen » Fr 9. Mär 2018, 09:33

Also von mir auch einen guten Morgen. Was ist jetzt genau deine Frage? Möchtest du eine Geschichte Kindern erzählen oder eher Erwachsene? Weil je nachdem unterscheidet es sich schon etwas. Auch vom Niveau. Aber wenn du in der PR arbeitest, dann weiß ich worauf du abzielen willst. Deine Antwort ist hier drin. Da werden die 10 größten Fehler des Story-Tellings aufgegriffen und was die prozentual ausmachen. Hoffe das ist auch das, was du gesucht hast. Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
Whisen

Beitragvon michaella » Fr 9. Mär 2018, 14:52

Klingt gut..
michaella

Beitragvon Hansi56 » Fr 9. Mär 2018, 17:40

Kinder brauchen Unterhaltung. Ich versuche immer Abwechslung in die Geschichte zu bringen und sie nicht nur einfach abzulesen.
Hansi56

Zurück zu Allgemeines