Was ist spirituelles Heilen?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was ist spirituelles Heilen?Mir wurde dazu geraten, weiß aber gar nicht was das sein soll. Ist das sowas wie Homöopathie?
Re: Was ist spirituelles Heilen?Hallo Zimba,
ja, so ähnlich würde ich es einschätzen. Ich glaube, hier geschieht der Heilungsprozess durch die Kraft des Glaubens und der inneren Einstellung (anstelle einer medikamentösen oder operativen Behandlung). Für sowas muss man aber definitiv offen sein, sonst kann es nicht funktionieren! Beste Grüße
Re: Was ist spirituelles Heilen?Mh,
bei einer Warze geht das ja vielleicht noch, aber bei schwerwiegenden Krankheiten ist das eindeutig Scharlatanerei. Homöopathie ist schon grenzwertig, in diversen Situationen, bei Stress oder Magenleiden kann ich das aber noch verstehen, da die Wirkung diverser Pflanzen ja bekannt ist. Aber spirituelles Heilen, das ist nahezu ein Widerspruch in sich. Würde da vorsichtig sein, hoffe du hast keine schwerwiegende Erkrankung.
Re: Was ist spirituelles Heilen?Bei den schwerwiegenden Krankheiten musste ich gerade an die Daniela vom Bachelor denken. Die hat doch ihren Brustkrebs von ihrem Heiler (Franky G) behandeln lassen. Das war ja dort auch ein ganz großes Thema, welches recht kritisch betrachtet wurde. Aber sie war der Meinung, dass es funktioniert hat! Ich stehe dem Ganzen aber auch eher skeptisch gegenüber...
Liebe Grüße
Re: Was ist spirituelles Heilen?Plazebo Effekt denke ich also viel mit Glauben zutun.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1