Selbstverteidigung??

Re: Selbstverteidigung??

Beitragvon Johnna17 » Do 31. Aug 2017, 15:55

AnnaSophie hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

da ich leider letztens von einer Gestalt verfolgt wurde und sehr viel Angst hatte, habe ich mich dafür entschieden, mir ein Pfefferspray zuzulegen und Selbstverteidigung zu lernen!

1. Da wollte ich euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit einem Selbstverteidigungskurs habt und wenn ja, was haltet Ihr von Online Kursen?

2. Habt Ihr Erfahrung mit Pfefferspray und gibt es da was zu beachten?

Vielen Dank! :)

Onlinekurse sind gut und schön, aber um sich im Ernstfall wirklich zu verteidigen solltest du zu einem Trainer gehen! Oder in Selbstverteidigungskurse! Erst da wirst du richtig auf diese Szenen vorbereitet. Ansonsten kann es passieren das es im Ernstfall nicht jeder Handgriff sitzt.
Johnna17

Beitragvon isabell22 » Di 20. Feb 2018, 13:52

Ein Bekannter von mir macht bereits seit Jahren Kampfsport bei http://www.sportschule-alex.de soweit ich weiß. Ich finde Selbstverteidigung ist ein wichtiges Thema und jeder sollte ein paar Handgriffe kenne für den Fall der Fälle.
isabell22

Beitragvon DieHuberin » Di 20. Feb 2018, 18:06

Also Pfeffersprays sind sicher sinnvoll, aber wenn du da so mitten in der Nacht überfallen wirst, weiß ich nicht wie schnell du da die chemische Keule in der Hand hast und auch zielsicher treffen würdest...

Kurs UND Spray = mehr Wert. Onlinekurse machen nur dann Sinn, wenn man diese mit lebenden Partnern übt...
DieHuberin

Vorherige

Zurück zu Allgemeines