HILFE Meine Tochter Kann nicht hat darm probleme.

HILFE Meine Tochter Kann nicht hat darm probleme.

Beitragvon leonychantal » Mo 10. Nov 2008, 12:39

Hallo.
Ich habe eine jetzt 2jährige tochter die hat seit Geburt an schon diese Darm probleme das sie nicht AA
machen kann. Sie strengt sich so doll an und es kommt doch nichts und wenn was kommt dann eine ganz Dicke Wurst und die kommt aus dem kleinen popo loch das kann doch nicht angehen?
Das machen wir Erwachsene ja nochniemals und es tut mir immer so weh wenn ich das mit ansehen muss. Was kann ich dagegen tun???
Also ich habe schon Pulver (micokul) vom Arzt verschrieben bekommen jetzt so Kügelchen (Alumina)
vom Arzt bekommen. Dann habe ich es mit Fenchel, Anis und Kümmel Ausprobiert oder auch kein weizen mehrl mehr gegeben. Mehr Trinken lassen.
Alles Hilft nichts das kann doch nicht sein und Kinderärzte wissen auch nicht was man machen kann.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung und kann mir und meiner Tochter Helfen.
Bitte wäre echt nett. :cry: :cry: :cry:
leonychantal

Re: HILFE Meine Tochter Kann nicht hat darm probleme.

Beitragvon kitkatnrw » Mo 30. Mär 2009, 19:02

Microklist oder Miniklist verschrieben? Oder? Das sind so kleine Tuben, mit einer speziellen lösung, nach 5 - 20 Minuten setzt die Wirkung ein, und der Darm wird vollständig und sanft entleert
bei meinem Sohn hat es damals auch geholfen
kitkatnrw

Beitragvon Popitz » Di 16. Feb 2010, 22:01

Hallo
Das ist erstmal zum erleichtern des Stuhlganges. Du mußt die Ursache des harten AA herraus bekommen.
Hat sie längere Zeit Antibiotikum bekommen???
Trinkt sie genug??? gerade auch Trinken bei Vollkornnahrung...da kommt es sehr darauf an das genug getrunken wird.
Den wenn du über längere Zeit nachhilftst wird der Darm noch träger.
Du kannst Leinsamschrot versuchen, wichtig hierbei bevor du einen Brei machst sollte der Schrot mit Wasser oder Milch Quellen.
Wenn ihr der Felncheltee so nicht Schmeckt, mach etwas Apfelsaft dazu ( 1:10 Mischung)
Du hast nicht gestillt, oder? das haben ganz oft Flaschenkinder.
ich drück euch die Daumen
Lg
Popitz

Beitragvon lalilu82 » Fr 22. Dez 2017, 17:29

Das Thema ist in meiner Familie momentan brand aktuell. Meine kleine Nichte (Tochter meiner Schwester) ist nun 4 Jahre alt und hat ähnliche Beschwerden wie es deine Tochter damals hatte. Deine Tochter ist ja inzwischen 12 Jahre alt und mich würde wirklich interessieren wie ihr weiter vorgegangen seit. Vielleicht liest du es ja nochmal.

Alle die ein ähnliches Problem haben. Ich tippe bei meiner Nichte auf eine aus dem Gleichgewicht geratene Darmflora. Dies kann Kindern genau so passieren wie Erwachsenen. Eine schlechte Darmflora kann sogar vererbt werden! Hier ist ein guter Artikel zum Thema Darmprobleme https://darmsanierungkur.com/darmbeschwerden-darmprobleme/

Die einzige Methode mit der man langfristig auch die Ursache bekämpft ist eine Ernährungsumstellung. da bin ich mir ganz sicher. Gerade bei unseren Kleinen liegt es in unserer Verantwortung darauf zu achten. Darmprobleme in so einem jungen alter dürfen einfach nicht sein :cry:
lalilu82

Zurück zu Allgemeines