Wie schwer ist es ein Barista zu werden?

Wie schwer ist es ein Barista zu werden?

Beitragvon michaella » Di 30. Jan 2018, 15:28

Hallo zusammen,

Jeder von hat bestimmt schon mal einen Espresso getrunken, der mit verschiedenen Mustern verziert worden ist. So Herzen oder ähnliche Sachen.
Ich wollte wissen wie diese Leute heißen die das machen, und bin auf den Namen Barista gestoßen. Ich bin mir nicht zu 100 % sicher ob das richtig ist, aber das war das einzige was ich finden konnte.

Na ja, ich wollte wissen was ihr so denkt, wie schwer kann es sein ein Barista zu werden und solche Bilder auf Kaffee und andere Sachen zu zaubern?
Ich habe mir schon ein paar Tutorials auf YouTube angesehen, aber noch nicht selber ausprobiert.

Was haltet ihr davon?
michaella

Re: Wie schwer ist es ein Barista zu werden?

Beitragvon Michael1984 » Di 30. Jan 2018, 16:50

Servus,

Es hört sich für mich so an, als ob du den Beruf leicht unterschätzen würdest. Was man eigentlich bei keiner Tätigkeit machen sollte.
Berufe sehr gut zu machen bedarf langem Training und Aufopferung. Barista zu werden ist keine leichte Aufgabe. Falls du ein Händchen dafür hast, wird es dir natürlich leichter fallen, aber man muss trotzdem viel Zeit in so etwas investieren.

Ich bin selber Barista, also kannst du vielleicht meine Reaktion verstehen. Von Online Videos kannst du einiges lernen, aber wer wirklich Barista werden will, sollte doch einen Kurs besuchen (https://vandyckkaffee.de/barista-kurse-2/), wie das z. B.
Ich habe so um die 10 Kurse besucht und sehr, sehr viel zuhause geübt, aber am Ende zahlt es sich auf jeden Fall aus.

Fallst du möchtest, kann ich auch ein paar Bilder von Sachen die ich gemacht habe zeigen…
Michael1984

Zurück zu Allgemeines