Erfahrung im Bereich Vermietung?

Erfahrung im Bereich Vermietung?

Beitragvon Hatired » Fr 26. Jan 2018, 16:15

Hallo liebe Eltern,

Sag mal sind unter euch eigentlich Vermieter? Ich frage weil ich schon seit längerem mal überlegt hatte, mich in diesem Bereich weiterzubilden. Schließlich sind ja Wohnungen immer recht wertstabil und sollen an sich eine gute passive Einkommensquelle darstellen. Deswegen will ich mich mal etwas mehr belesen. Vor allem das Thema Verwaltung schreckt mich ein wenig ab und glaubt mir, das "ein wenig" ist deutlich untertrieben. Mich würde es daher freuen, wenn ihr mir mal ein paar Quellen geben könnten wo ich mich da weiterbilden kann. Danke euch
Hatired

Re: Erfahrung im Bereich Vermietung?

Beitragvon Damedured1987 » Sa 27. Jan 2018, 18:47

Es gibt bestimmt eine Hand Voll an Vermietern hier, aber die Wahrscheinlichkeit in einem Vermieterforum ist sicherlich höher, weswegen die dir dort sicherlich mehr weiterheilfen können ;) Sonst denke ich, dass alles kein wirkliches Hexenwerk ist, zumindest wenn man sich ausreichend informiert hat. Das ist glaube ich am Anfang immer das größte Problem. Jedenfalls gibt es auch zahlreiche Softwarelösungen wie https://www.immoware24.de/hausverwaltung-software/ die einem den Alltag mit der Immobilienverwaltung deutlich leichter machen können
Damedured1987

Zurück zu Allgemeines