Hallo,
mein Sohn behauptet das es Verboten ist langsamer zu Fahren als die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Sobald ich weis kann man auf der Rechten Spur auch langsamer fahren!
Wie sieht ihr das ?
Lg
Langsames Fahren
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Langsames FahrenHallo,
mein Sohn behauptet das es Verboten ist langsamer zu Fahren als die Geschwindigkeitsbegrenzung. Sobald ich weis kann man auf der Rechten Spur auch langsamer fahren! Wie sieht ihr das ? Lg
Re: Langsames FahrenDa weiß dein Sohn wohl mehr als du
![]() ![]()
Re: Langsames FahrenDas ist Situationsabhängig, wenn man ohne einen triftigen Grund langsamer Fährt dann kann es sogar eine Straffe in höhe von 20 EUR geben. Das kannst du gerne hier nachlesen: https://www.bussgeldkatalog.net/geschwindigkeitsueberschreitung/. Zusätzlich kann es beim wiederholten Vertoß eine Fahrtauglichkeitsprüfung verortnet werden.
Zuletzt geändert von Vaterglück361 am Di 2. Jan 2018, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Langsames FahrenAhh perfekt, da hat es jemand herausgefunden
![]()
Re: Langsames FahrenAlso davon habe ich noch nie was gehört!
Re: Langsames Fahrenja dann schau die mal die Seite an, dann weist du es
Re: Langsames FahrenAuf der rechten Seite kann man schon etwas langsamer fahren, aber nicht 20 wenn 50 erlaubt sind.
Re: Langsames FahrenJa klar, bissl drunter geht... aber 20 bei 50 wäre auch zu krass
![]() ![]() ![]()
Re: Langsames FahrenJa wie Gesagt es ist Situationsbediengt..ich glaube wenn die Polizei das sieht das jemand so langsam fährt und den Verkehrsfluss behindert, da werden die schon was unternehmen
Re: Langsames FahrenKlar! Rausziehen und checken wieso er so langsam fährt. Viele die was getrunken ahben, fahren ja extra vorsichtig und langsam. Ist also eher auffällig als das man was gutes tut für den Straßenverkehr
![]()
14 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2