Immobilie richtig verkaufen?

Re: Immobilie richtig verkaufen?

Beitragvon chrisi » Mi 29. Nov 2017, 00:06

Versuchs doch mal mit regionale Seiten aus deiner Stadt. Da kann man sich gut Informieren. Für Heidelberg wäre eine solche Makler aus Heidelberg
chrisi

Beitragvon Ecke » Mi 29. Nov 2017, 16:24

Bevor man seine Wohnung verkauft sollte man sich erst einmal um eine ordentliche Hausverwaltung kümmern. Diese sollte nicht zu groß oder zu klein sein und ganz wichtig aus der Nähe kommen. Für Walldorf bietet sich eine Hausverwaltung aus Walldorf an. Da ist die Eigentümerin noch selbst aktiv und kurze Wege sind garantiert.
Ecke

Beitragvon Ancer1932 » Mi 29. Nov 2017, 22:58

das ist eine kunst die gelehrt werden muss
Ancer1932

Beitragvon JimTucks » Do 30. Nov 2017, 10:03

Da muss man auf so vieles achten. Zustand der Wohnung, natürlich ob eine Hausverwaltung existiert, Lage usw. Ist man inner großstadt unterwegs gehts wohl recht schnell und einfach, sonst brauch man halt etwas länger.
JimTucks

Beitragvon Pultand » Fr 29. Dez 2017, 17:21

Warum verkaufen? Ist doch eine coole Sache, wenn man eine Immoblie hat und die vermieten kann. In manchen Fällen braucht man nicht mal eine Hausverwaltung, weil man inzwischen online https://www.immoware24.de/hausverwaltung-software/ echt einiges herausholen kann. Hatte ich nur mal durch einen Tipp herausgefunden, ich selbst habe leider keine wirkliche Erfahrungen in diesem Bereich und kann dir nur marginal helfen, mein Onkel hat aber einige Immobilien und den könnte ich mal genauer fragen falls du noch Interesse hast. Jedenfalls finde ich es in meiner Vorstellung irgendwie ziemlich attraktiv wenn man verschiedene Immoblien hat und sich somit gewissermaßen eine Rente verschafft
Pultand

Beitragvon Doccujjoinds » Sa 30. Dez 2017, 14:46

Gute Tipps, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie damit beschäftigt
Doccujjoinds

Zurück zu Allgemeines