Barrierefreier Urlaub an der Nordsee

Barrierefreier Urlaub an der Nordsee

Beitragvon lorelei123 » Mo 4. Dez 2017, 12:36

Hello!

Ich plane gerade unseren Familienurlaub für nächsten Sommer. Wir haben uns schon darauf geeinigt, dass es zur Nordsee gehen soll. Welche Insel genau, wissen wir aber noch nicht.
Außerdem hätten wir eine spezielle Anforderung, denn meine Schwiegermutter wird diesmal mitkommen. Allerdings kann sie ohne Gehhilfe kaum noch selbstständig gehen (arthrosebedingt), weshalb wir für sie nach einer möglichst barrierefreien Unterkunft suchen.

Habt ihr Tipps bzw. Empfehlungen?
lorelei123
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 19. Mai 2016, 11:23

Re: Barrierefreier Urlaub an der Nordsee

Beitragvon Nancy » Mo 4. Dez 2017, 13:15

Das stell ich mir schwierig vor mit dem vielen Sand. Wir waren meist auf Sylt und die einzige Möglichkeit das Meer zu sehen wäre für sie in Wsesterland an der Strandpromenade und da führen auch noch Treppen hin. Es gibt überall Tonnen von Sand, Bohlenwege nd Treppen. Auf Amrum wär's glaube ich auch nicht besser.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45

Re: Barrierefreier Urlaub an der Nordsee

Beitragvon Gampy » Di 5. Dez 2017, 11:52

Also da muss ich Nancy zumindest teilweise widersprechen. Ich war vor Jahren mal auf Borkum und dort ist die Strandpromenande und das Stadtzentrum gut asphaltiert bzw. gepflastert. Wäre Borkum also ne Option für euch?

Was die barrierefreie Unterkunft betrifft, solltet ihr eigentlich keine Probleme haben. Denn alle großen Hotels sind gesetzlich verpflichtet mindestens ein barrierefreies Zimmer zu haben. Falls es dich interessiert, wir haben damals im Tide42 genächtigt. Habe jetzt noch mal geschwind nachgesehen und ja, auch sie bieten selbstverständlich barrierefreie Räumlichkeiten an: https://www.tide42-borkum.de/zimmer-preise/

Du hast ja eigentlich nur geschrieben, dass deine Schwiegermutter nicht ohne Gehhilfe gehen kann. Meinst du damit eher einen Gehstock bzw. einen Rollator oder sprechen wir hier wirklich von einem Rollstuhl? Ich hoffe, die Frage geht dir nicht zu nah. Will dir nur helfen! Denn mit nem Gehstock sollten ja Sand und paar wenige Stufen kein Problem sein, oder?

Grüße und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Falls ihr euch für Bokum entscheidet, gebe ich euch gerne noch ein paar Insider-Tipps! ;)
Gampy
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 11:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron