Sicherheit beim Radfahren?

Sicherheit beim Radfahren?

Beitragvon claudiskids » Mo 10. Mär 2014, 11:57

Hallo liebe Eltern,

ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr beim Radfahren mit euren Kleinen für ausreichend Sicherheit sorgt? Ein Helm ist ja sicher sowieso Pflicht bei euch allen. Jedenfalls ist es bei uns so! Aber zieht ihr euren Kleinen auch noch zusätzlich eine Warnschutzweste oder ähnliche Signalkleidung an? Oder habt ihr so eine Fahne an das Rad montiert? Das würde mich einfach mal interessieren.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
claudiskids

Re: Sicherheit beim Radfahren?

Beitragvon wichta » Di 11. Mär 2014, 11:17

Ganz wichtig!
Auch die übergroße Fan finde ich sehr hilfreich!
wichta

Beitragvon isylee » Di 11. Mär 2014, 14:24

Ich würde meinem Kind eine solche Weste anziehen. Sicherheit geht vor und da bringt eine Warnweste sehr viel.
isylee

Beitragvon PertaWeißWie » Di 11. Mär 2014, 16:04

Hallo claudiskids,

ich denke, "zu viel" geht in diesem Bereich nicht! Also Helm, Fahne und Warnweste!!! Es kann so schnell was passieren! Und damit kann man die Gefahr zumindest ein klein wenig mindern! Das ist es mir definitiv Wert!

Liebe Grüße
PertaWeißWie

Beitragvon Sissii » Di 11. Mär 2014, 18:06

Für mich sind auch Helm, Fahne und Warnweste ein Muss!!
Sissii

Beitragvon wichta » Mi 12. Mär 2014, 16:22

Sehe ich auch so! Sicherheit geht vor gut aussehen!
wichta

Beitragvon EastKristin » Do 15. Mai 2014, 16:04

Hallöchen,

ich bin auch für die komplette Ausstattung: Warnweste, Fahne und Helm ja sowieso! Nichts ist wichtiger als die Sicherheit der Kleinen!!!

Was ich weiterhin noch zum Thema "Sicherheit beim Radfahren" anbringen wollte: Wir haben unsere Räder alle codieren lassen (über Code-No). Denn wir denken und hoffen, dass Diebe dadurch abgeschreckt werden und sich nicht gleich an unseren Rädern vergreifen, wenn wir sie mal eine Minute aus den Augen lassen... Hat irgendjemand von euch auch Sicherheitsvorkehrungen dieser Art getroffen?

Liebe Grüße
EastKristin

Beitragvon Lene1962 » Do 15. Mai 2014, 20:42

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass es extrem wichtig ist, mit der kompletten Ausstattung Fahrrad zu fahren, alles andere ist einfach zu riskant.
Wenn ich Fahrrad fahre, dann ziehe ich auch immer eine Bandage an, da ich oft Knieschmerzen habe.
Hier könnt ihr solche Bandagen kaufen: sportprotection24.de
Lene1962

Beitragvon cariblue » Fr 16. Mai 2014, 09:44

In der Stadt ist so eine Warnweste sicherlich sinnvoll, wir zumindets wohnen in einer ziemlich ländlichen Region und auf dem Schulweg meiner Kids ist auch kaum Verkehr, von daher mache ich mir da nicht so viele Gedanken. Helm ist aber bei uns Pflicht, auch wenn unser großer meint es sei "uncool" und bei uns braucht man das doch eh nicht :roll:
cariblue

Beitragvon Susi878 » Mo 1. Sep 2014, 21:54

Seitdem ich mir ein neues Fahrrad auf http://www.bike-webshop.de/ gekauft habe, bin ich auch so oft wie möglich mit meiner Familie unterwegs. Bei uns besteht auch Helmpflicht, allerdings nicht nur für die Kinder, sondern auch für uns Erwachsene. Immerhin sind wir als Eltern doch Vorbild für unsere Kinder.
Susi878

Nächste

Zurück zu Allgemeines