Künstlichen oder echten Weihnachtsbaum?

Künstlichen oder echten Weihnachtsbaum?

Beitragvon sarra » Do 2. Nov 2017, 13:11

Hallo Gemeinde

Ich muss mich nach einem Weihnachtsbaum umsehen, habe aber im Moment die Qual der Wahl. Einen künstlichen hatten wir eigentlich noch nie, ich konnte aber gerade einige auf http://xn--knstlicherweihnachtsbaum-vsc.com/ sehen und muss sagen dass sie wirklich erstaunlich echt aussehen. Dabei sind sie natürlich auch viel praktischer als echte

Was meint ihr, kommt ein künstlicher Weihnachtsbaum in Frage oder muss es ein echter sein?

Bin gespannt auf eure Antworten

Gruß
sarra

Re: Künstlichen oder echten Weihnachtsbaum?

Beitragvon Mutter28 » Do 2. Nov 2017, 14:16

Ich finde es muss ein echter sein :)
Die künstlichen sehen schon etwas trashig aus und mir gefallen sie nicht. Da putze ich lieber einmal mehr die Nadeln weg. Außerdem duften sie so herrlich!
Mutter28

Beitragvon Bigie » Do 9. Nov 2017, 01:05

Ich bin auch der Meinung, dass ein echter Baum nicht zu toppen ist. Der Umwelt zuliebe ist das zwar nicht die optimale Lösung, aber es ist ja auch nicht jeden Monat, sondern nur für das besondere Ereignis im Jahr.
Bigie

Beitragvon Holla at Marti » Do 9. Nov 2017, 12:30

Ich finde auch einen echten Baum schöner. aber der Umwelt zu liebe sollte man sich eigentlich gar keinen hinstellen, weder echt noch Plaste. Das würde der Umwelt mal ein klein wenig Ruhe geben...
Holla at Marti

Beitragvon lenameey » Mo 13. Nov 2017, 11:46

Ich finde echte Weihnachtsbäume sehen auch immer besser aus aber wir haben seit einigen Jahren immer künstliche, da ich denke dass das besser für die Umwelt ist, als so viele Bäume abzusägen :(.

Wenn du auf der Seite welche gefunden hast die echt aussehen, spricht doch nichts dagegen oder? :D

LG
lenameey

Beitragvon lenarosee22 » Mo 13. Nov 2017, 14:38

Wir haben jahrelang auch immer einen echten Weihnachtsbaum zuhause gehabt, aber seit vorletztem Jahr uns doch einen künstlichen Baum angeschafft und sind durchaus zufrieden damit, weil er Gott sei Dank nicht nadelt und der ganze Stress wegfällt mit Entsorgung und natürlich der Beschaffung. Klar fehlt der Duft und das "echte" Feeling, aber die künstliche Alternative ist unterm Strich dann doch eine sehr gute für uns. :)
lenarosee22

Beitragvon Nancy » Mo 13. Nov 2017, 14:49

Wenn schon ein Wihnachtsbaum, dann ein echter. Kunstbaum mit Tannenaroma geht gar nicht. Andrerseits ist es schade um die vielen Bäume. Wenn die Kinder mal größer sind, lassen wir den Baum bestimmt ganz weg.
Nancy

Beitragvon Quind1974 » Mo 13. Nov 2017, 18:01

künstlich reicht vollkommen aus, aber es duftet halt nicht so toll
Quind1974

Beitragvon Julia » Di 27. Nov 2018, 17:09

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder der Akt mit dem Weihnachtsbaum... :x

Fehlen darf er auf gar keinen Fall und es kann schön stressig werden. Wenn ich daran denke, wie ich mich früher abgerackert habe... er konnte gar nicht groß genug sein und dann kämpfst du mit den anderen Leuten um den besten Baum in der eisigen Kälte. Kommst du zu spät, gibt es nur noch hässliche Bäume und dann der ganze Transport nach Hause, was für eine Arbeit. Das ganze Treppenhaus ist voller Nadeln und das Auto auch, dann die ganze Arbeit mit dem Christbaumständer, usw. usw. hört mir bloß auf damit!

Nein Leute, den ganzen Stress erspare ich mir und mache das alles jetzt ganz bequem von zuhause aus. Alles andere bestelle ich doch auch online, warum nicht auch den Weihnachtsbaum?!

Kein Dreck, keine Arbeit, kein Zeitverlust, kein Stress, stattdessen einen Top-Christbaum, in angenehmer Größe, zu gutem Preis, ganz locker flockig nach Hause geliefert. Zum Wunschtermin wohl bemerkt!

Also Leute, es kann so einfach sein, die Lösung ist der Online Weihnachtsbaumverkauf vom Pflanzenhof Moosheide: Weihnachtsbaum kaufen, frisch, günstig, direkt aus der Baumschule, zum Wunschtermin.

Wünsche euch allen eine stressfreie Adventszeit!
Julia

Beitragvon Julia » Di 27. Nov 2018, 17:57

Halllo Julia,

die Weihnachtsbäume sehen ja ganz bezaubernd aus!

Schon für 20€ ?! So einen werde ich mir dieses Jahr auch bestellen.

Kleiner aber feiner! ;)
Julia

Nächste

Zurück zu Allgemeines