Ideen für Kindergeburtstag

Ideen für Kindergeburtstag

Beitragvon Bine72 » Mi 4. Okt 2017, 09:16

Hallo ihr lieben, meine kleine Tochter (5) hat in 2 Wochen Geburtstag und wir sind uns noch nicht so wirklich einig, was das Thema des Kindergeburtstages sein soll. Sie würde gerne irgendwas draußen machen, konnte aber nichts wirklich irgendwas konkretes sagen. Ich hatte über eine Schnitzeljagt im anliegenden Wald nachgedacht. Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar!

Grüße Sabine
Bine72

Re: Ideen für Kindergeburtstag

Beitragvon Blüte22 » Mi 4. Okt 2017, 09:24

Vielleicht kannst du ja mit den Kindern etwas basteln. meine Tochter hat im Herbst Geburtstag und da gehen wir immer zum Beispiel in den Wald und bauen aus Ästen kleine Skulpturen und sammeln Pilze. Ein anderes Mal haben wir Kartoffeln gesammelt und dann daraus Stempel gebastelt und den Rest gekocht und was leckeres damit gezaubert! Schau mal hier: https://www.stempelfactory.de/news/wie- ... -und-tipps
Zuletzt geändert von Blüte22 am Mi 1. Nov 2017, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Blüte22

Beitragvon iHurt24 » Mi 4. Okt 2017, 21:16

Wir hatten auch gerade Kindergeburtstag im Freundeskreis und Schnitzeljagt ist sehr gut angekommen. Die Kinder genießen es richtig draußen zu sein, gerade da die Kinder heut zu Tage sowieso viel zu wenig vor die Tür kommen.
Und jetzt bietet doch der Wald tolle Sammelmaterialien wie Kastanien etc. Ihr könntest Bäume und Blätter bestimmen und Rinde vom Stamm begutachten. Auch die Frage was krabbelt unter dem Stein oder Laub ist immer ein spannendes Thema.
iHurt24

Beitragvon ChristinaGer » Do 5. Okt 2017, 17:51

Was hältst du davon in den Zoo zu gehen? Ich habe damit sehr gute Erfahrung! Die Kinder sehen so viel neues. Oder ist dir das zu teuer?
ChristinaGer

Beitragvon Silviee » Di 10. Okt 2017, 17:10

Ich bin auch für Schnitzel Jagt, aber es gibt noch viele andere tolle Spiele für draußen, das Fischer Spiel, Bäume- Wechseln, Klamotten-Rennen, Der Baum fällt, Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann, diese Spiele sind genau für 4-6-Jährige. Hoffe ich konnte dir eine Inspiration geben.
Silviee

Beitragvon Wunderpapa » Fr 3. Nov 2017, 01:48

Lade noch ein paar Kinder ein und veranstalte einen schönen Bastelgeburtstag. Ideen gibt es genug, die Kinder können Kostüme basteln, Bilder malen, Ketten mit kleinen Perlen gestalten und vieles mehr. Lass die Kinder einfach mal kreativ zusammen etwas gestalten, das macht ihnen viel Spaß sorgt für einen gelungenen Kindergeburtstag. Weitere tolle Ideen findest Du unter anderem auf dieser Seite: Bastelideen zum Kindergeburtstag
Wunderpapa

Beitragvon kirschenlord » Fr 3. Nov 2017, 12:57

solange du süßes dabei haben wirst, wird es mit sicherheit schön für die kleine werden :lol:
kirschenlord

Beitragvon Bigna » Fr 3. Nov 2017, 15:09

Warum macht ihr nich eine schöne Geburtstagsparty bei euch zu Hause? Entsprechende Dekoration findet ihr beispielsweise auf https://www.kleenes-traumhandel.de/geburtstage/ Dazu kann man dann ja noch lustige Spiele spielen und basteln. Aktuell ist ja das Wetter nicht so, dass man da unbedingt raus möchte.
Bigna

Beitragvon Sophia_S » Mo 6. Nov 2017, 11:08

Hallo,

Schnitzeljagd finde ich super. Macht das ganze doch unter dem Motto 'Prinzessinnen'. Du kannst eine Schatzkarte gestalten und im Wald den Schatz verstecken. Vielleicht eine Süßigkeiten Tüte für jeden mit einem kleinen Spielzeug drin. Besorg für die Kinder ein paar Sachen zum Verkleiden (Röcke, Kronen Hüte etc.) Die Hinweise kannst du dann mit bunten Steinen und schönen Tüchern kennzeichnen.

Du kannst die Kleinen auch vorher Prinzessinnen Shirts gestalten lassen. Du kaufst ein paar weiße Shirts, die gibt es ja sehr günstig und besorgst Textilfarbe. Habe das auch am letzten Kindergeburtstag gemacht und das hat den kleinen unheimlich viel Spaß gemacht. Textilfarbe hab ich auf der Seite ideenmitherz.de bestellt. Hat mir meine Freundin empfohlen, sie hat sowas ähnliches am letzten Kindergeburtstag gemacht. Ich habe letzten Endes Sprühfarbe und normale Farbe bestellt. Da sind echt schöne Sachen bei rum gekommen. :)

Wir findest du die Idee? Vielleicht ist das ja was für den nächsten Geburtstag.

LG!
Zuletzt geändert von Sophia_S am Di 17. Jul 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sophia_S

Beitragvon ToniFaberi » Sa 23. Dez 2017, 13:21

Huhu!

Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass sich insbesondere auch ziemlich viele Jungs darüber freuen würden, wenn ihr eine kleine Ritterparty veranstalten würdet.

Unter https://www.ritter-burgen-abenteuer.com ... eburtstag/ gibt es die Möglichkeit sich die entsprechenden Informationen dazu zu holen und nachzuschauen, was man für eine gelungene Ritterparty alles braucht.

Wir haben schon einmal eine solche Feier ausgerichtet und sie war bei allen Beteiligten ein voller Erfolg.
ToniFaberi

Nächste

Zurück zu Allgemeines