Flyer erstellen und verteilen

Flyer erstellen und verteilen

Beitragvon Rexy » Mi 25. Mai 2016, 14:29

Kennt sich hier jemand im Bereich der Flyer-Erstellung aus bzw. hat jemand schon welche extern erstellen lassen? Wir sind am Überlegen, ob wir nicht für ein Event welche bestellen. Einige sollen dann vorher verteilt werden und ein paar werden beim Event selber ausgelegt. Über Tipps würde ich mich freuen.
Rexy

Re: Flyer erstellen und verteilen

Beitragvon Caballero » Mo 30. Mai 2016, 09:45

Hey,

zwecks Flyererstellung musst du online mal nach entsprechenden Angeboten schauen. Flyeralarm und co sieht man doch häufiger in der Werbung und da muss man sich das halt mal durchrechnen lassen. Kommt ja auch ein wenig darauf an, was ihr euch genau vorgestellt habt. Für das Event selber würde ich euch einen passenden Ständer empfehlen, wie beispielsweise http://www.delight.de/tischaufsteller-105x148mm/p-1529.html. Das wirkt professioneller und vor allem fliegen die Flyer dann nicht wild in der Gegend rum. ;)

Wo und wann findet denn euer Event statt? Vielleicht kann man sich das ja mal anschauen.
Gruß Caballero
Caballero

Beitragvon rosinchen » So 18. Sep 2016, 18:08

Als ich mich mit der Organisation eines Events beschäftigte, habe ich eine professionelle Agentur gefunden, die sich um alles gekümmert habe. Sie hat auch die Erstellung der Flyer übernommen.
rosinchen

Beitragvon melone » Di 20. Sep 2016, 13:29

Ich bin damit einverstanden, dass es mit einer professionellen Agentur einfacher ist. Man muss sich um nichts kümmern. Ich hatte Glück, weil mir eine tolle Agentur marketing agency empfohlen wurde.
melone

Beitragvon Sumsi86 » Mi 14. Dez 2016, 13:37

Also es kommt ja drauf an, wie deine flyer aussehen sollen. Die Kosten für eine Agentur kann man sich sparen. Ich habe das Design für meine Weihnachtsflyer selber mit Photoshop gestaltet und dann sie hier https://www.citymedien-shop.de/produktw ... hen/flyer/ mit Glitzerlack drucken lassen.
Sumsi86

Beitragvon Lora73 » Do 5. Okt 2017, 13:49

Hallo!
Flyer kannst du eigentlich in jeder beliebigen Druckerei erstellen lassen. Oft gibt es dort dann auch noch Angebote für das verteilen der Flyer. Wenn du den Platz und die Möglichkeiten größere Werbeflächen hast, würde ich dir allerdings auch noch Fahnen von Fahnencheck24 empfehlen
Lora73

Beitragvon ChristinaGer » Do 5. Okt 2017, 17:42

Ich empfehle immer die Offizelle Seite [url]Canva.com[/url]. Ich finde es sehr einfach zu bedienen und es ist kostenlos. Ansonsten kannst du dich auch gerne an jemand wenden der dafür Geld verlangt.
ChristinaGer

Beitragvon Mutter28 » Mo 29. Jan 2018, 12:31

Rexy hat geschrieben:Kennt sich hier jemand im Bereich der Flyer-Erstellung aus bzw. hat jemand schon welche extern erstellen lassen? Wir sind am Überlegen, ob wir nicht für ein Event welche bestellen. Einige sollen dann vorher verteilt werden und ein paar werden beim Event selber ausgelegt. Über Tipps würde ich mich freuen.

Hallo Rexy,

ich würde dir empfehlen, die Flyer entweder selbst mit Photoshop zu designen oder dir Hilfe von einer Agentur zu holen.
Die fertigen Flyer solltest du in einem professionellen Druckshop drucken lassen,
der darauf hin auch die Mailings für dich übernimmt. Das heißt, dass ein Teil der Flyer direkt versandt wird.
So hast du Druck und Verbreitung in einem und musst dich um weniger kümmern.
Die restlichen Flyer kannst du dann beim Event auslegen.
Das ist eine optimale Werbung :)
Plakate oder Broschüren sind auch noch eine tolle Möglichkeit.

Um was für ein Event handelt es sich den? Bieten sich auch Radiowerbung oder Leuchtreklamen an?

Liebe Grüße
Mutter28

Beitragvon René » Di 29. Mai 2018, 14:56

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, weswegen ich dich fragen wollte wie deine Flyer-Kampagne, wenn du sie gestartet hast, den so funktioniert hat?
Meiner Meinung nach sind Flyer mittlerweile nicht mehr so vorteilhaft... sie werden in den meisten Fällen zu ca. 80% weg geschmissen und werden von vielen Leuten einfach nur als nervig angesehen :/
Ich bin der Meinung man sollte, wenn man einen eigenen Laden besitzt als erste Marketing-Masnahme sich eine ordentliche Leuchtreklame zulegen! Für Events und um den Firmenname noch ein wenig zu verbreiten finde ich es immer ganz gut wenn man sich, zum Unternehmen passende, Werbegeschenke zulegt und diese verteilt. Wenn diese gut sind behalten viele Leute die kleinen Geschenke womit der Firmenname immer present ist!
Vielleicht wäre das auch eine gute Idee für dich?
Viele Grüße
René

Zurück zu Allgemeines