Welcher Saugroboter schneidet im Test gut ab?

Welcher Saugroboter schneidet im Test gut ab?

Beitragvon tigerauge » Mo 2. Okt 2017, 11:12

Hey hey,

in letzter Zeit sehe ich bei Bekannten und Freunden immer öfter Staubsauger Roboter. Eigentlich finde ich die ganz witzig und praktisch, aber ich wüsste nicht, welchen ich mir kaufen sollte. Ich würde ihn eher als Ergänzung zum wöchentlichen Wohnzimmerputz einsetzen, weil es dort dank Hund und Katz immer am schmutzigsten ist. Es muss daher für meine Zwecke auch nicht der teuerste Saugroboter sein…

Wo finde ich denn einen Vergleich von verschiedenen Modellen? Am besten auch in verschiedenen Preisklassen?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
tigerauge

Re: Welcher Saugroboter schneidet im Test gut ab?

Beitragvon Reartiong » Mo 2. Okt 2017, 13:01

Na ich würde einfach mal google anschmeisen und genau diese frage da mal rein werfen ;-)
Reartiong

Re: Welcher Saugroboter schneidet im Test gut ab?

Beitragvon Rieke_M » Do 5. Okt 2017, 13:16

Hi!

Ich habe mal den weisen Tipp von Reartiong befolgt und habe einfach mal nach Vergleichen gegooglet.
Da gab es ja dann doch einige Ergebnisse, aber am seriösesten fand ich noch diese Website hier.

Kleine Hintergrund-Info: Bin nämlich auch grad auf der Suche nach dem richtigen Saugroboter. Allerdings möchte ich, im Gegensatz zu dir, meinen großen Stielstaubsauger endgültig ersetzen. Ich schwanke noch zwischen dem iRobot Roomba 865 und dem Neato Botvac D5. :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Obergrenze wär - aber ich denke der Severin könnte dir gefallen?
Was sagst du?
Rieke_M

Zurück zu Allgemeines