Wann ist es sinnvoll für Kinder eine Zahnzusatzversicherung

Wann ist es sinnvoll für Kinder eine Zahnzusatzversicherung

Beitragvon bitee » Mi 9. Mär 2016, 20:59

Hallo,

ich habe mal einige Fragen zu der Zahnzusatzversicherung für Kinder. Es geht um meinen Neffen, meine Schwester überlegt sich ob es sinnvoll wäre eine für ihn abzuschließen. Er ist jetzt 8 Jahre alt. Ist das ein gutes alter dafür? Oder wäre es besser die Versicherung etwas später abzuschließen? Wer kennt sich damit aus und kann mir einige Informationen darüber geben?
Wo bekommt man die Versicherung am günstigsten?

Danke und Gruß :)
bitee

Re: Wann ist es sinnvoll für Kinder eine Zahnzusatzversicher

Beitragvon sophie » Mi 9. Mär 2016, 23:47

Ich muss deine Schwester etwas enttäuschen. Denn ich glaube das sie schon etwas zu spät mit der Versicherung ist. Okay, nicht ganz, aber es wäre besser sie hätte es 1–2 Jahre früher bedacht. Es kann sein das der Tarif für die Versicherung etwas teuer ausfällt. Vor allem wenn, dein Neffe schon Probleme hat und weiß das er später eine Zahnspange tragen muss. Wenn er noch keine Diagnose hat, dann wird das kein Problem sein eine günstige Versicherung zu finden. Es gibt viele Zahnzusatzversicherung für Kinder. Am besten vor der Entscheidung vergleichen . Da kann man sich direkt zu jedem Anbieter informieren und auch ein Angebot anfordern.
sophie

Re: Wann ist es sinnvoll für Kinder eine Zahnzusatzversicher

Beitragvon Nadja78 » Di 5. Sep 2017, 19:38

Hallo!
Meiner Meinung nach ist es nie zu spät, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. So eine Zusatzversicherung kann euch vor eventuellen wirklich hohen Kosten schützen. Lies dir doch am besten mal den Artikel auf http://www.zahnlabor.de/artikel-1068.htm gründlich durch, dort findest du einige Infos zur Krankenzusatzversicherung.
Nadja78

Zurück zu Allgemeines