Mückenstift zur Linderung der Mückenstiche?

Mückenstift zur Linderung der Mückenstiche?

Beitragvon Ashe » Fr 25. Aug 2017, 00:18

Hallo,

hier bei uns haben wir immer viele Mücken, weswegen wir im Sommer total verstocken sind. Gerade für die Kinder ist das total unangehnehm. Im Internet habe ich auf http://www.stift-gegen-mueckenstiche.de/ gelesen, dass so genannte "Stichheiler" Linderung des Juckreizes vewirken sollen. Wirken diese Stifte wirklich?

LG
Ashe

Re: Mückenstift zur Linderung der Mückenstiche?

Beitragvon engelslocke » Fr 25. Aug 2017, 12:07

Es gibt solche Dinger, mit denen kann man Mückenstiche quasi ausbrennen. Die setzt man auf die Haut auf, das Gerät erhitzt sich und es zwickt kurz etwas unangenehm. Dadurch wird irgendwie das Gift zerstört. Funktioniert wunderbar.
engelslocke

Beitragvon Bigie » Fr 25. Aug 2017, 22:36

War mir auf diese Weise so noch nicht bekannt. Aber ich hab festgestellt, dass selbst das Zeugs hilft, was man sich aufsprühen kann, damit man gar nicht erst gestochen wird. Sprüht man es auf den Stich, juckt er auch nich mehr. Riecht halt nur bisschen.
Bigie

Beitragvon FloraB » So 27. Aug 2017, 17:41

Es gibt ein Mittel namens After Bite, das gibt es in Spanien und hilft wunderbar. Mein Kind bekommt normalerweise regelrechte Wasserblasen und reagiert allergisch mit grossen Schwellungen und harten Beulen. Mir dieser Creme aber nicht. Leider ist sie aber in Deutschland nicht erhältlich, soweit ich weiß. vielleicht irgendwie übers Internet...
FloraB

Beitragvon Lentreg » So 27. Aug 2017, 21:20

Hallo zusammen,

da gibt es auch Naturmittel wie eine Zwiebelhälfte, die man auf den Stich drückt. Diese lindert schnell den Juckreiz und wirkt antibakteriell. Ebenso hilft eine Kartoffel oder Zitronenscheibe. Quark kühlt zb die Schwellung ab und kann auch den Juckreiz lindern. Einfach mal probieren.

LG

Susanne
Lentreg

Beitragvon frankkey » Do 31. Aug 2017, 11:17

War mir auf diese Weise so noch nicht bekannt. Aber ich hab festgestellt, dass selbst das Zeugs hilft, was man sich aufsprühen kann, damit man gar nicht erst gestochen wird. Sprüht man es auf den Stich, juckt er auch nich mehr. Riecht halt nur bisschen.
frankkey

Beitragvon patak » Do 31. Aug 2017, 13:21

Immer mit Anti Brumm einsprühen. Danach hilft auch ein Tropfen spucke oder Fenistil Kühlroller. Vielleicht liegt ein Allergie vor?
patak

Zurück zu Gesundheit & Ernährung