Ferienwohnung oder Hotel?

Ferienwohnung oder Hotel?

Beitragvon Princessa » Mo 21. Aug 2017, 14:35

Huhu!

Möchten mit den Kindern spontan noch ein paar schöne Urlaubstage verbringen. Mein Mann hat sich frei genommen und es soll ja noch mal richtig schön warm werden! :) Jetzt haben wir uns aber überlegt, ob wir nicht mal eine Ferienwohnung mieten sollen. Waren bisher immer nur in Hotels. Drum wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit Ferienwohnungen und Kindern so ist. Was würdet ihr eher nehmen?

Danke für eure Hilfe und eure Antworten! :)

LG
Princessa

Re: Ferienwohnung oder Hotel?

Beitragvon Rieke_M » Di 22. Aug 2017, 14:17

Hallöchen!

Das ist eine tolle Idee. Wenn ich und mein Mann jetzt noch Urlaub bekommen könnten, würden wir das tolle Wetter auch noch ausnutzen!

Ich finde es außerdem super, wenn ihr euren Kindern mal eine andere Seite von Urlaub zeigt. Also nicht nur in einem Hotel, wo man sich selbst eigentlich um nichts kümmern muss, sondern auch mal eine nette Ferienwohnung, die etwas Verantwortung mit sich bringt.

In dem Fall würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, mal in eine ländlichere Region zu fahren. Das ist für die Kinder ein absolutes Paradis und ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig die Beziehung zur Natur ist.

Super schöne Ferienwohnungen bei Salzburg könnt ihr euch hier anschauen: http://www.rindereben.at/ferienwohung-oder-hotel

Vielleicht wäre das ja was für euch!
Rieke_M

Beitragvon Captain » Di 22. Aug 2017, 19:22

Uns gefallen Ferienwohnungen besser. Man fühlt sich einfach Heimischer, das Preisleistungsverhältnis stimmt und wer auch mal gerne Kocht kann auch einiges sparen. :)

Hotels haben aber auch ihre Vorteile.
Wir können aber getrost die Ferienwohnungen empfehlen. Buchen oft bei Airbnb :)
LG
Captain

Beitragvon Hunter » Mi 23. Aug 2017, 09:01

Hallo,

kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt auf den Urlaubsort an, wieviel Sterne hat das Hotel, Zustand und Größe der Ferienwohnung, Kostenfaktor, Angebote für die Kinder, usw. Da spielen doch hunderte Faktoren eine Rolle, wofür ich mich entscheide...

Gruß
Hunter

Beitragvon Sidney » Mi 23. Aug 2017, 14:10

Hallo!
Ich persönlich finde Ferienhäuser viel schöner als Hotels. Hotels sind oft sehr laut und überfüllt, im Ferienhaus hingegen hat man seine Ruhe und ist unter sich. Deshalb besitzen wir auch selbst ein Ferienhaus an der Ostsee, welches wir teilweise über Fewostay auch vermieten.
Zuletzt geändert von Sidney am Di 29. Aug 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sidney

Beitragvon Priketelle78 » Sa 26. Aug 2017, 19:17

Ich finde Ferienwohnungen super. Vorallem wenn man Urlaub mit den Kindern macht. Wir waren oft mit unseren Kids in Ferienhäusern an der Ostsee, in Schweden, in Kroatien und in Spanien. Das waren immer sehr entspannte Urlaube fernab vom Hoteltrubel :)
Priketelle78

Beitragvon Leah551 » So 27. Aug 2017, 10:00

Mit Kindern ist die Wohnung die richtige Wahl. Da können die Kids sich ordentlich austoben und man ist nicht an Zeiten gebunden
Leah551

Beitragvon Lentreg » So 27. Aug 2017, 21:12

Hallo,

das kommt ganz auf die Bedürfnisse drauf an. Ich selber mag da lieber Ferienwohnungen. In Hotels hast du zwar den Komfort das dir jemand dein Zimmer macht und du das Essen vorgesetzt bekommst, bist aber dennoch gebunden was die Essenszeiten und die Mahlzeiten an sich angeht.

LG

Susanne
Lentreg

Beitragvon Anxiond » Di 26. Sep 2017, 17:06

Definitiv Hotel - ich hasse Ferienwohnungen (hab ich als Kind schon immer gehasst ;) ) Aber das ist halt Geschmackssache. Jedenfalls liebe ich es wenn man sich einfach ein Pauschalangebot raussucht und dann seine Ruhe im Urlaub hat, deswegen buchen wir immer über http://www.ab-ins-blaue.de/ weil ich hätte echt keinen Bock darauf, mich im Urlaub noch selbst zu versorgen. Dann lieber einen schönen Pauschalurlaub mit All Inclusive und schön entspannen
Anxiond

Beitragvon Wunderpapa » So 8. Okt 2017, 02:28

Eine Ferienwohnung finde ich im Urlaub wesentlich praktischer, so kann man sich etwas kochen und die Wohnungen sind in der Regel auch grösser als ein Hotelzimmer. Wir waren im Sommer mit einem Leihwagen von Mietwagen Mönchengladbach auf Rügen und verbrachten dort die Tage in einer wunderschönen Ferienwohnung direkt am Meer. Es wurden einfach traumhafte Tage.
Wunderpapa

Nächste

Zurück zu Allgemeines