Pannenhilfe mit App?

Re: Pannenhilfe mit App?

Beitragvon engelslocke » Do 27. Jul 2017, 14:35

Ich stelle mir gerade vor oder versuche es zumindest wie dein Handy den Reifen wechselt, wenn er geplatzt ist.

Vielleicht gibt`s aber was, wo du direkt Kontakt aufnehmen musst. Da ist ein Anruf aber wahrscheinlich trotzdem meistens schneller zum Ziel führend.
engelslocke

Beitragvon Zubii » Do 27. Jul 2017, 22:13

Ich stelle mir gerade vor oder versuche es zumindest wie dein Handy den Reifen wechselt, wenn er geplatzt ist.

Ich denke für einen Reifenwechsel braucht man auch keine Pannenhilfe, außer man hat keinen Ersatzreifen dabei, aber dann könnte auch kein Handy den Reifen wechsel. *Ironieende*

Vielleicht gibt`s aber was, wo du direkt Kontakt aufnehmen musst. Da ist ein Anruf aber wahrscheinlich trotzdem meistens schneller zum Ziel führend.

Und da liegt nämlich das Problem, es ist einfach zu teuer. Wenn wir uns mal JimDrive anschauen, die sind nur halb so teuer wie die Konkurenz, obwohl sie exakt das gleiche anbieten und sie bringen tatsächlich auch eine App mit, womit man einfach per Klick eine Panne melden kann. Und die App kann noch vieles mehr und vielleicht macht sie irgendwann auch eine Fehleranalyse, warum auch nicht?
Zubii

Beitragvon heinrich_kraus » Do 2. Nov 2017, 22:54

Vielleicht schafft man es mit einem iPhone. Die lassen sich bekanntlich ja biegen und damit kannst du möglicherweise sogar einen Reifen wechseln :)

Spaß beiseite, ich denke, da wird sich eine App nie wirklich durchsetzen... Ich bin der Meinung, jeder Autolenker sollte in der Lage sein, einen Reifen selbst zu wechseln und nicht auf einen Pannenservice angewiesen zu sein! Ich habe immer einen Steckschlüsselsatz dabei. Dann kann ich auch mehr an meinem Auto machen, als nur einen Reifen zu wechseln...
heinrich_kraus

Zurück zu Allgemeines