Wir überlegen uns gerade, ob nicht eine Bewegungsmelder anzuschaffen, um beim Licht an- und ausmachen Energie zu sparen. Lohnt sich das, wiviel Energie, bzw. Geld würde sich dadurch einsparen lassen? Rentiert sich die Anschaffung?
Danke für Tipps
Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Wir überlegen uns gerade, ob nicht eine Bewegungsmelder anzuschaffen, um beim Licht an- und ausmachen Energie zu sparen. Lohnt sich das, wiviel Energie, bzw. Geld würde sich dadurch einsparen lassen? Rentiert sich die Anschaffung?
Danke für Tipps
Re: Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Kommt drauf an, wie oft du vergisst das Licht auszumachen. Aber unterm strich gesehen ist der primäre Grund, sich für einen Bewegungsmelder zu entscheiden, ist die Bequemlichkeit. Kein nerviges fummeln mehr nach dem Lichtschalter.
Das Ratgeberportal von Safetyguide hat einen relativ guten Artikel im Bezug zum Thema veröffentlicht, siehe hier https://safetyguide.de/einbruchschutz/bewegungsmelder-kaufberatung-ueber-marktueberblick/ Da findest du alle Infos über die verschiedenen Varianten: -Radar-Bewegungsmelder -Funk-Bewegungsmelder -Infrarot-Bewegungsmelder -WLAN Bewegungsmelder -Ultraschall-Bewegungsmelder Ich glaube mit Energiesparlampen sparst du mehr.
Re: Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Ich glaube in jedem Fall, dass man mit einem Bewegungsmelder jede Menge sparen kann. Macht natürlich nur Sinn, wenn er bei Tageslicht nicht auch ständig angeht, dann wäre die Energie wiederum verschenkt.
Re: Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Warum sollte sich das lohnen??
Man spart doch keine Energie dadurch!! Ganz im Gegenteil, die Energiekosten steigen!! Ist doch logisch!
Re: Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Hallo!
Ich denke das kommt auch ganz darauf an, wie empfindlich der Bewegungsmelder eingestellt ist. Wenn er sich bei jeder Katze einschaltet, spart er natürlich nicht viel Energie. Wenn er aber gut eingestellt ist, sparte sicherlich eine ganze Menge Strom. Ich bin auch immer auf der Suche nach sehr guten Stromspartipps. Bisher bin ich unter anderem schon auf http://mainfranken24.de/index.php?id=61&sid=166 fündig geworden.
Re: Bewegungsmelder- wie viel Energie spart man?Ich glaube auch nicht das man damit spart. Da geht das Licht vermutlich noch eher an, wenn man es selbst nicht anmachen würde aber der Bewegungsmelder schon reagiert.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1