Welcher Autositz für Kinder?

Welcher Autositz für Kinder?

Beitragvon herzdame » Do 29. Okt 2015, 16:19

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :)

Wir wollen für unsere Tochter einen neuen Autositz kaufen, sind aber noch komplett unschlüssig, welchen wir am besten nehmen sollen. Hm. Habt ihr vielleicht gute Empfehlungen bzw. Tipps, worauf man beim Kauf besonders acht geben sollte?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
herzdame
herzdame

Re: Welcher Autositz für Kinder?

Beitragvon alexiagru » Do 29. Okt 2015, 19:49

Hi

Wie alt ist sie denn? Das ist die entscheidende Frage dazu - so kann man dir keinen Tipp geben...
Wir haben im Übrigen, ab dem Zeitpunkt als unser Großer im richtigen Autositz Platz nehmen konnte, die Sichtschutzaufkleber, die gegen das blenden schützen sollen, entfernt bzw. entfernen müssen, da die immer runter gerissen wurden und auch mal quer durchs Auto flogen - gar nicht mal ungefährlich. Ersetzt haben wir sie durch eine Sichtschutzfolie, den Tipp kann ich euch jetzt schon mal geben.

lg
alexiagru

Beitragvon lixi » Mo 2. Nov 2015, 12:12

Hey,

ja, wie alt ist denn die Kleine? Mein Schatz ist jetzt mittlerweile schon fast ein Jahr alt und wir haben damals nach der Geburt von einer Freundin den Autositz ihres Kindes ausgeliehen. Da wir super zufrieden waren und der Preis auch in Ordnung war, haben wir uns das gleiche Modell gekauft. Bin mir nicht mehr sicher, wie das Modell genau heißt, irgendwas mit Cybex Platinum oder so. Die Seite weiß ich aber noch: http://www.babycenterschweiz.ch/autositze/
Wir haben den Sitz damals bestellt und das hat alles super funktioniert. Aber am besten liest du einfach mal selber nach, da alle Autositze für Kinder eine super Beschreibung haben.

Wirst sicher ein passendes Modell finden ;) Viel Glück!

Grüße
lixi

Beitragvon JacobG » Di 25. Okt 2016, 17:06

Einen Kindersitz brauchen meine nicht mehr, ich muß jetzt meine Sitze vor den Kindern schützen. Besonders zu dieser Jahreszeit.. ich konnte hier gute Sitzbezüge finden.
JacobG

Beitragvon _Rose2016_ » Fr 11. Nov 2016, 20:37

Es gibt immer wieder neue Tests und Berichte. Der ADAC macht sowas immer. Da würde ich mal auf der Seite schauen oder einfach mal nach Tests googeln
_Rose2016_

Beitragvon Diana78 » Mo 21. Nov 2016, 09:32

Hallo!
beim Kauf eines Kindersitzes würde ich mich nur für ein Modell von bekannten Herstellern entscheiden. Dazu gehören laut https://kindersitz-testsieger.info/ die Hersteller Maxi Cosi, Cybey, Britax-Römer und Kiddy. Achte auf jeden Fall auch darauf, bis zu welcher Größe oder welchem Gewicht der Kindersitz ausgelegt ist.
Diana78

Beitragvon selia12 » Do 24. Nov 2016, 14:35

Hey :-)
Seid ihr schon fündig geworden? Oder immer noch auf der Suche?
Nochmal kurz vorneweg: Wichtig ist immer, dass ein Kindersitz eine Rückenlehne mit Seitenschutz am Oberkörper und vor allem auch am Kopf hat. Sitzerhöhungen, die nur unter dem Gesäß des Kindes sind, können je nach Bauart im Unfall nach vorne heraus schießen und wirken so gar nicht. Falls sie am Platz bleiben sind trotzdem Kopf und Oberkörper ungeschützt.
Würde auf jeden Fall einen "vertrauenswürdigen Kindersitz kaufen und keiner, der beim dritten Mal in allen Ecken auseinanderfällt - du verstehst was ich meine ;)
Gibt auch ansonsten viele Tests und Berichte - wie _Rose2016_ bereits geschrieben hat. Da kannst du dich ja ebenso informieren.
Wäre einfach gut zu wissen, in welchem Alter dein Kind ist, dann kann man das ganze ja auch anpassen.
Liebe Grüße !
selia12

Beitragvon papito » Do 6. Jul 2017, 21:14

Nur mal so interessehalber, hast Du einen Sitz gefunden? Ich nehme mal an, ja. Welcher ist es denn geworden und wie zufrieden bist Du damit?
papito

Beitragvon JacobG » Fr 7. Jul 2017, 11:25

Ja würde mich auch mal interessieren für welchen Sitz ihr Euch entschieden habt. Hier sind ja viele gute Vorschläge dabei. Habe eben nochmal nachgefragt und der Kiddy Phoenixfix 3 soll auch gut sein.
JacobG

Zurück zu Allgemeines