Ein Werkzeug Chaos! Werkzeugtrolley, -wage, -koffer oder...?

Ein Werkzeug Chaos! Werkzeugtrolley, -wage, -koffer oder...?

Beitragvon Withres » Mo 3. Jul 2017, 15:50

Hallo ihr Lieben,

ich suche für unser Zuhause die Ordnung bei den Werkzeugen. Unserer Sohn Schraubt immer mal wieder an seinem Mofa und an seinem Oldtimer. Er ist erst 19, doch begeistert sich für alte Modelle und will sie restaurieren. Deswegen hat er jetzt neben der Schule auch angefangen in einer Werkstatt zu jobben, was ihm riesige Freude bereitet. Wir unterstützen dies auch, doch diese Unordnung in unserem Keller und in der Garage bringt mich noch auf die Palme. Überall liegt das Werkzeug herum und nun haben wir beschlossen ihm zum Geburtstag einen Werkzeugbehälter zu schenken. Einen Koffer sehen wir als nicht sehr sinnvoll an, da eine einseitige Belastung auf lange Sicht schädigend ist. Auch bekommt man dort nicht sonderlich viel rein. Der Werkzeugtrolley oder Werkzeugwagen sind was den Platz und den Transport angeht schon besser. Doch worin liegen die Unterscheide? Gibt es eventuell Alternativen?
Wir freuen uns auf Eure Antworten. :)

Liebe Grüße
Withres

Re: Ein Werkzeug Chaos! Werkzeugtrolley, -wage, -koffer oder

Beitragvon Contaked » Mo 3. Jul 2017, 18:19

Hallo Withres,
schön dass ihr euren Sohn unterstützt in seinen Hobbys. Ich arbeite seid einigen Jahren auch an Autos und dergleichen und nutze einen Werkzeugtrolley. Dies tue ich aus mehreren Gründen. Gerade die Ordnung und die Flexibilität sind entscheidend. Mit dem Trolley kann man sich wunderbar bewegen. Er lässt sich von A nach B transportieren, ohne große Probleme. Schaut mal auf https://www.werkzeugtrolley.info/kunststoff/. Dort findet ihr zu sehr vielen Herstellern, Typen und ein vieles mehr. Den Werkzeugwagen würde ich weniger empfehlen, da er viel mehr Platz einnimmt und er für Projekte außerhalb eures Hauses nicht gut transportabel ist.
Contaked

Beitragvon Linda23 » Di 11. Jul 2017, 12:34

Hallöchen,

also ich finde es auch super das ihr euren Sohn in dieser Hinsicht so toll unterstützt. Meiner Meinung nach, wäre für euch ein Werkzeugwagen die beste Lösung. Aber abgesehen davon gibt es noch viele weitere Möglichkeiten die vielleicht für euch in Frage kommen würden. Schau einfach einmal auf: http://www.kaisersysteme.de/Produktgruppen/Transportsysteme

Dort findest du viele unterschiedliche Transportsysteme für Werkzeuge. Da ist sicher auch etwas für euch und euren Sohn dabei. Ich hoffe, dass du dort fündig wirst!

Liebe Grüße!
Linda23

Beitragvon Butheas » Di 31. Okt 2017, 13:25

So ein Trolley ist eigentlich total praktisch
Butheas

Zurück zu Allgemeines