Urlaub mit Hund - wohin?

Urlaub mit Hund - wohin?

Beitragvon asteroid » Mo 12. Jun 2017, 12:39

Hallihallo,

ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen. Wir haben 2 Kinder. Und es wäre auch unser erster Sommer mit Hund! :)

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir unseren kleinen Labrador bei Freunden lassen sollen oder ob wir ihn mitnehmen sollen. Natürlich möchten ihn die Kinder unbedingt mitnehmen. Und ich bin dem Gedanken ehrlich gesagt nicht abgeneigt. Aber dann müssten wir unseren Urlaub wohl in Deutschland oder in einem der Nachbarländer verbringen, da wir dann nur mit dem Auto wo hinfahren könnten.

Natürlich auch schön!
Aber habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, wo man hier einen schönen Familienurlaub verbringen könnte? Und noch wichtiger, habt ihr Vorschläge für hundefreundliche Hotels?

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Gruß!
asteroid

Re: Urlaub mit Hund - wohin?

Beitragvon apfelgriebsch » Mo 12. Jun 2017, 19:28

Hallöchen,

wir waren gerade mit unserem (leicht übergwwichtigen) Rottweiler in einem schönen Ferienhaus
an der Ostsee, genauer gesagt in Rerik. Ich habe dort bei Spaziergängen ehrlich gesagt noch nie so viele Herrchen samt Hund getroffen. Außerdem gibt es dort lange Strandabschnitte speziell für Hunde.
War richtig toll. :-)
apfelgriebsch

Beitragvon SantaClara » Di 13. Jun 2017, 10:28

Hallo asteroid!

Da ihr ja als doch "größere" Familie verreist - was würdest du denn davon halten, wenn ihr euch gleich eine Ferienwohnung mietet?

Ich habe letzten Sommer ein paar Wochen mit meiner Familie (Ich+Mann+Großeltern+3 Kinder+Hund) auf Borkum verbracht. Und da wir recht viele waren und auch relativ lange geblieben sind, haben wir uns gleich ne Wohnung angemietet. Und zwar hier: https://www.insellust-borkum.de/service/

Ja, auch wir hatten einen Hund dabei und das war überhaupt kein Problem für die Anbieter. Denn sie haben Ferienwohnungen, die speziell für Urlauber mit Hund gedacht sind. Außerdem hatte es auch den Vorteil, dass unser Hund den ganzen Tag rumtollen konnte - auch Abends. Ich empfand es jedenfalls sehr viel angenehmer als Großfamilie auch im Urlaub ein "eigenes Heim" zu haben.
Wäre das auch was für euch?

Wünsch euch jedenfalls noch einen schönen Urlaub!
SantaClara

Beitragvon sophie » Fr 7. Jul 2017, 21:37

Guten Abend

Ich habe auch schon einen Urlaub geplant und vor allem muss der Hund mit weil ich keinen sonstigen Ausweg habe und vor allem möchte ich auch keinen Urlaub ohne Hund machen !

Ich habe das Glück, dass ich eine echt gute Reise bekommen habe und auch direkt gebucht habe. Werde nämlich in die USA reisen und auch meinen kleinen mitnehmen können, Den Esta Antrag habe ich bereits abgegeben und vor allem sind die Karten auch gebucht.
sophie

Beitragvon Diana78 » Mi 20. Dez 2017, 17:22

Hallo!
Mittlerweile kann man in vielen Ferienhäusern schon Urlaub mit Hund machen. Frag vor am besten einfach mal direkt nach. Wir möchten im nächsten Jahr gern Urlaub in Nordrhein-Westfalen machen, dafür würde uns das Hotel https://merian-hotel.de/nordrhein-westfalen/empfohlen. Kennt sich dort jemand aus?
Diana78

Zurück zu Allgemeines