Ich sehe gerade dein Kommentar ist schon etwas älter, aber ich wir haben auch ein ziemlich kleines Badezimmer (was durch ein paar Handgriffe) nicht mehr so klein aussieht, vielleicht ist das ja auch für andere Leute interessant.
1) Wir haben über das Waschbecken keinen Spiegelschrank gehängt. Wir haben stattdessen einen
großen, flachen Spiegel gekauft. Das lässt das Bad durch die Größe des Spiegels direkt größer aussehen und es steht nichts mehr von der Wand vor, was den Effekt nochmal unterstützt.
2) Wir haben uns einen
Paneelheizkörper montieren lassen. Der hat anstatt die 'dicken' Rohre ganz flache, sprich er liegt sehr nah an der Wand an. Ist auch gar nicht so teuer, wir haben unseren von
Badartist. War ein Tipp von einem Freund er beruflich Monteur ist. Lässt das Bad ebenso größer wirken
3)
Helle Wände und ein heller Duschvorhang lassen das Bad ebenfalls größer wirken. Falls ihr dunkle fliesen habt und die nicht rausreißen möchtet kann man die auch bekleben. Haben wir auch gemacht und es sieht so aus (ist aber sehr viel Arbeit). Der Duschvorhang ist ja relativ einfach zu ersetzen.
Also nochmals:- Großer Spiegel anstatt Spiegelschrank
- Paneelheizkörper anstatt normale Heizung
- Ausschließlich helle Farben
Vielleicht konnte ich ja jemandem helfen. LG