Medikamente rezeptfrei bestellen?

Medikamente rezeptfrei bestellen?

Beitragvon SantaClara » Mi 8. Feb 2017, 16:58

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob ich mir Medikamente rezeptfrei nach Hause oder ins Büro liefern kann und ob das legal ist. Es scheint ja im Ausland viele Online-Apotheken zu geben, aber ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht. Die Hauptgründe, wieso ich danach frage sind, dass ich unter der Woche von früh bis spät arbeite und außerdem keinen vertrauenswürdigen Arzt kenne, dem ich meinen Körper und meine Problemchen anvertrauen kann.

Danke für eure Hilfe!
SantaClara

Re: Medikamente rezeptfrei bestellen?

Beitragvon smaragd » Do 9. Feb 2017, 15:21

Hoi,

grundsätzlich kannst du auch nachts zur Apotheke fahren, sofern sie gerade Bereitschaft hat und dich nach Medikamenten erkundigen. Ich nehme deshalb an, dass du dich nach rezeptpflichtigen Medikamenten erkundigst. Diese musst du tatsächlich über einen Arzt bzw. dessen Rezept beziehen. Allerdings gibt es online dazu auch schon einige Möglichkeiten, wie Online-Sitzungen und Fragebögen: https://www.euroclinix.net/de/rezeptfrei-bestellen

Auch wenn es nicht sinnvoll ist, Medikamente oder Präparate zu nehmen ohne eingehende Untersuchung, kannst du dir online, wie auch im normalen Handel viele Dinge kaufen und einnehmen.
Bis dann!
smaragd

Beitragvon Kenya » Fr 10. Feb 2017, 11:14

Normalweise bevorzuge ich in eine lokale Apotheke gehen um Medikamente zu kaufen, aber wenn ich kein Rezept habe kaufe ich online bei www.pharmacy-4u.net Hier finde ich große Auswahl von Medikamente. Bei online Apotheken kaufe ich gewöhnlich Schlafmittel.
Kenya

Beitragvon Leonie24 » Fr 10. Feb 2017, 16:52

Selbstverständlich kannst du dir diverse Medikamente nach Hause oder auch ins Büro liefern lassen :) Ich bevorzuge allerdings auch lieber traditionell die Hausapotheke beim Arzt. Dort wirst du gut beraten und zustäzlich über die Regelmäßigkeit der Einnahme unterrichtet. Ich habe leider gottes mit zunehmendem Alter Probleme mit dem Sehvermögen bekommen, mich anschließend im Netz ausfürhlich über mögliche Ursachen informiert und im Anschluss einen Selbsttest auf amsler test durchgeführt. Seitdem beziehe ich auch von dieser Seite zugehörige Medikamente. Also möglich ist es aufjedenfall :)
Leonie24

Beitragvon Saskia78 » Fr 2. Jun 2017, 12:00

Hallo!
Rezeptfreie Medikamente kann man in jeder Olineapotheke kaufen. Bei rezeptpflichtigen Medikamenten muss allerdings erst das Rezept eingeschickt werden. So läuft es auf jeden Fall in seriösen Onlineapotheken ab. Im Ausland würde ich auf keinen Fall bestellen, das wäre mir viel zu riskant. Wenn ich dringend ein Medikament benötige, gehe ich lieber zu meiner Apotheke vor Ort. (https://www.apotheke-koester.de/content/ihre-apotheke-koester-in-iserlohn.15.html)
Saskia78

Beitragvon Ausiout » Mi 7. Jun 2017, 16:40

Hallo. Ich bestellen immer bei 365-pharm. Alles verschreibungsfrei. Am häufigsten bestelle ich Sildalis. sehr zufrieden.
Ausiout

Zurück zu Gesundheit & Ernährung