Sonnenschutz über dem Sandkasten

Sonnenschutz über dem Sandkasten

Beitragvon tinchen » Mo 22. Mai 2017, 10:20

Hallo zusammen,

so langsam haben wir ja mal richtig Frühling/ Sommer, juhu ;) Letzte Woche haben wir den Sand von unserem Sandkasten aufgefüllt, musste einfach mal sein, und alles wieder flott gemacht. und seit diesem Frühjahr kommt öfter die Nachbarin mit Baby (9 Monate) zum spielen vorbei, das geht auch alles erstaunlich friedlich im Sandkasten vonstatten :D Jetzt habe ich am um so mehr den Wunsch, einen vernünftigen Sonnenschutz über dem Sandkasten zu haben, besonders, seitdem mein Mann die Birke daneben abgesägt hat. :D

Was habt ihr so? Ein Gestell für den Sandkasten oder so ein Sonnensegel zum aufspannen? Ich hätte gern einen bunten Stoff und kein Weiß, ich hatte mir jetzt diesen Stoff ausgeguckt: https://www.segeltuch-shop.de/Sonnenschutz/Sonnenschutz-Aussen/Sonnensegelstoff-leicht-150-cm.html Dann könnte ich daraus passen zum Sandkasten ein 5-eckiges Segel nähen. Allerdings steht dabei: "Dieser Stoff ist nicht für starken Wind oder Regen geeignet. Er sollte lediglich temporär bei gutem Wetter als Sonnenschutz eingesetzt werden." Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch einen anderen Stoff nehmen sollte, damit ich nicht jeden Abend das Ding wieder einholen muss.

Was meint ihr? Oder kann man das hängen lassen, solange es nicht aus Eimern gießt oder stürmt?
tinchen

Re: Sonnenschutz über dem Sandkasten

Beitragvon KlausV » Di 23. Mai 2017, 11:29

Jetzt wo ihr keine Bäume mehr um den Sandkasten habt, ist ein Gestell die beste Lösung. Wenn du an den Stoff kleine Ösen an die Ecken nähst, kannst du den Stoff mit Karabinerhaken befestigen. Dann kannst du ihn schnell abnehmen wenn du möchtest.
Allerdings würde ich das Segel bei starkem Wind oder dollem Regen auf jeden Fall abnehmen! :)
KlausV

Re: Sonnenschutz über dem Sandkasten

Beitragvon tinchen » Mi 31. Mai 2017, 12:58

Hallo Klaus,

danke dir! Also wir haben an zwei bzw drei Stellen die Möglichkeit, es an der Hauswand festzumachen, aber das reicht natürlich nicht. Da wäre ein Gestell oder zumindest zwei feste Stützen wirklich sinnvoll. Das mit den Karabinern scheint mir eine sehr gute Idee, daann muss ich nichts knoten o.ä., denn das stört mich immer bei unserem Sonnensegel im Urlaub.
tinchen

Zurück zu Allgemeines