Tipps fur Mediterran Urlaub!

Tipps fur Mediterran Urlaub!

Beitragvon Lucas21 » Fr 20. Dez 2013, 22:44

Hallo,

Meine Frau und ich haben ein kleines Problem, und zwar da geht es um folgendes:

Wir Fahren fur das erste Mal über einen längeren Zeitraum auf ein Urlaub Mitte Marz, und haben ein bisschen nachgedacht wo wir gehen, und sind auf die urteil gekommen das es Mediterran sein soll!

Jetzt wissen wir aber nicht wo zuerst, weil es so viele gute Länder und auch Orte gibt die am Mediterran liegen, und daher wurden uns freuen wenn sie uns ein paar gute tips geben konnten z.B. was ist sehenswert, was sollen wir nicht verpassen...?

Danke, Lucas! :)
Lucas21

Re: Tipps fur Mediterran Urlaub!

Beitragvon Sissii » So 22. Dez 2013, 13:55

Da fällt mir natürlich spontan die Toskana ein :-) Vielleicht würde euch Florenz gefallen...
Sissii

Beitragvon sophie » Mo 23. Dez 2013, 19:42

Mein "Noch-Verlobter" und ich planen eine 3-wöchige Hochzeitsreise durch Italien. Anfang Mai starten wir durch nach Rom, das wir ca. 5 Tage besichtigen, danach wollten wir uns Pompeji und die Amalfiküste anschauen. Auf dem Rückweg nach Deutschland wollten wir noch ein paar Tage in der Toskana verweilen.

Da wir gehört haben, das Apulien noch so ein "Geheimtipp" ist, werden wir das evtl. zwischen Amalfiküste und Toskana einbauen. Bei meiner Online-Recherche hab ich mich mal mit Google-Street-View durch die Landschaft geklickt und es sieht wirklich Traumhaft aus.Ein paar Ferienhäuser haben wir uns hier http://www.apulien-fewo.de/ auch angesehen, werden wahrscheinlich auch eins buchen.Vielleicht wäre Apulien auch was für euch?
sophie

Beitragvon Milo » Mi 25. Dez 2013, 22:51

Norditalien fand ich gut. Aber Spanien war auch nicht schlecht, wobei ich vor langer Zeit dagewesen war. Ich kann nicht sagen, ob Spanien heutzutage noch so ein gutes Urlaubsland wie vor vielen Jahren war. Die Krise hat Spanien ja hart getroffen.
Milo

Beitragvon Celina189 » Fr 10. Jan 2014, 18:53

Hallo,
Tipps für Reiseziele hast Du ja schon einige bekommen. Wenn Du in den Urlaub fliegst, empfehle ich Dir, Dich gut wegen Flugverspätungen zu informieren. Ich hatte damit in den letzten Jahren leider schon einige Probleme. Nun haben Reisegäste aber schon mehr Rechte, laut refund.me kann man bei verspäteten Flügen sogar eine Ausgleichszahlung verlangen, denn immerhin sind solche Verspätungen alles andere als angenehm.
Celina189

Beitragvon elli27 » Di 14. Jan 2014, 16:42

Ich finde Spanien sehr schön, vor allem Mallorca. Günstige Flüge gibt es, Mietwagen auch (den benötigt man auch). Jeden Tag einen anderen Strand und eine andere Gegend. Auf Mallorca findet wirklich jeder etwas, ob nun Strand, Party oder auch Wandern und Natur. Ich find´s traumhaft!
elli27

Beitragvon statusquo » Mo 31. Mär 2014, 13:03

Ich finde auch Spanien oder eventuell auch Portugal(wobei das schon sehr teuer ist) wirklich toll. Mein Lieblingsort in Spanien ist dabei ganz eindeutig Teneriffa.

Dort gibt es nicht nur sehr schöne Hotels wie dieses hier http://www.barcelo.com/BarceloHotels/de ... otels.aspx, sondern auch das Meer, der Strand, die Stadt und die Leute sind alle wunderbar.
statusquo

Beitragvon isylee » Do 3. Apr 2014, 14:12

Sardinien kann ich empfehlen. Die Insel hat wirklich wunderschöne Fleckchen und ist lange nicht so mit Touristen überfüllt, wie andere Inseln im Mittelmeer. Außerdem ist dort noch etwas Kultur zu entdecken, was man ja von Mallorca(außer an den unbekannten Plätzen) nicht gerade behaupten kann. Denn All inclusiv gibt es auch auf Sardinien. :D
isylee

Zurück zu Allgemeines