Nägel kauen - was kann ich machen
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Nägel kauen - was kann ich machenIch habe mir Nagellack drauf gemacht, den ganz normalen in Farbe. Dadurch habe ich es geschafft. Mit den Durchsichtigen ekelgeschmack habe ich es auch nicht geschafft. Aber wichtig ist auch sich erstmal bewusst zu werden warum man es macht. Ich habe es immer gemacht wenn ich nervös war und habe mir dann angewöhnt dann immer mit einem Gummi oder so zu spielen. Aber das brauche ich jetzt nicht mehr, denn ich werde nicht mehr so schnell Nervös wie früher.
Re: Nägel kauen - was kann ich machenSo wie ich das sehe stehst du ziemlich unter Stress und dein Körper versucht sich abzulenken. Das machen Menschen die unter Stress stehen, mit den unterschiedlichsten Mittel. Die einen essen viel, die anderen kauen Fingernägel. Naja beides ist nicht schön und braucht eine Lösung. Wie stehst du zu dem Thema malen? Das kann durch aus einen befreien und auch Stress abbauen. Ich rede da nicht von selbst malen, denn das liegt auch nicht in meiner Gabe, sondern eher ausmalen. Erwachsene? Ja, sie sollen Stress abbauen. Weiter unten findest du eine Liste mit Anbieter, die genau solche Möglichkeiten anbieten. Probiere das mal aus und vielleicht hast du Glück und du kaust weniger Fingernägel.
Re: Nägel kauen - was kann ich machenNagellack oder einbisschen über Parasiten informieren;)
Re: Nägel kauen - was kann ich machenMeine Nichte benutzt dafür immer speziellen Lack, der Hilft super dagegen. =)
Aber natürlich haben die anderen Recht, du solltest dir schon darüber Gedanken machen Warum du es machst...
Re: Nägel kauen - was kann ich machenVon bestrafen halte ich sehr wenig denn das Kind hat ja auch nichts angestellt. Das kauen an den Fingernägeln ist eine Angewohnheit, welche Kinder oft schon seit vielen Jahren haben und das kann man nicht mit dem Verbot von Schokolade abstellen. Zumindest nicht von heute auf morgen. Ich kann mich noch erinnern, wie mir meine Oma damals als Kind erzählt hatte, was alles für Keime und Bakterien unter den Fingernägeln leben. Seit dem Tag kaute ich nicht mehr an meinen Nägeln. Es muss also keine Bestrafung sein, es gibt da verschiedene Möglichkeiten, dem Kind das kauen an den Fingernägeln abzugewöhnen. Welche es genau gibt wird auf dieser Seite sehr ausführlich beschrieben: Hier klicken Viel Erfolg!
Re: Nägel kauen - was kann ich machenIst dieser Lack denn gesundheitlich unbedenklich? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen.
Aber ich habe auch sehr lange an den Nägeln gekaut und habe dann einfach versucht darauf zu achten, wann ich es genau mache. Es wär nämlich meist so, dass ich weder in meiner Freizeit, noch am Wochenende daran gekaut habe. Meist nur in Stresssituationen oder wenn ich aufgeregt war oder etwas spannendes im TV lief. Habe ich dann einfach darauf konzentriert, während dieser Situationen nicht an den Nägeln zu kauen und an was anderes zu denken. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Re: Nägel kauen - was kann ich machen
Bin mir nicht sicher, ob die Parasiten so schlimm sind. Nicht unbedingt appetitlich klar, aber ich habe vor kurzem mal einen Artikel im Focus gelesen, dass Menschen, die Fingernägel kauen, weniger anfällig für Krankheiten und Allergien sind, weil sich der Körper besser daran gewöhnt. Aber keine Ahnung, ob da was dran ist ![]()
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |