Tipps zur Kaffeemaschine

Tipps zur Kaffeemaschine

Beitragvon sophie » Di 7. Jun 2016, 00:25

Gruß an euch.

Es geht darum, dass ich nach einer Kaffeemaschine suche.
Es ist so, dass ich in meine Wohnung gezogen bin und mich gerade halt noch etwas einrichte und schaue, dass alles gemütlich ist :)
Mein Anliegen ist aber folgendes, ich suche nach einer neuen Kaffeemaschine.

Habe mich auch schlau gemacht und schon einige gute Maschinen finden können. Welche habt ihr und welche Infos würdet ihr mir zur Suche geben ? Ausgeben kann ich 150€.

Was kann man für dieses Geld bekommen ?
sophie

Re: Tipps zur Kaffeemaschine

Beitragvon Maro » Mo 27. Jun 2016, 18:26

Hi an alle,

es kommt natürlich vor allem darauf an, welche Voraussetzungen deine Maschine erfüllen soll.
Wir haben einen Kaffeevollautomaten von Senseo zuhause, der aber in der Anschaffung etwas teurer als deine angesetzten 150 Euro war.

Grüße Maro
Maro

Beitragvon loux22 » Do 30. Mär 2017, 13:42

Hey ihr beiden ich denke der ein oder andere kann ja in dein Suchspektrum passen. Sonst würde ich mal in ein Fachgeschäft.
loux22

Beitragvon Contopeas » Do 30. Mär 2017, 18:39

Kaffeevollautomaten unter 400€ taugen nichts, das bestätigt dir jeder seriöse Test
Contopeas

Beitragvon Hans Schubert » Do 30. Mär 2017, 21:48

Contopeas hat geschrieben:Kaffeevollautomaten unter 400€ taugen nichts, das bestätigt dir jeder seriöse Test

Also ich habe einen Vollautomaten zuhaue und der läuft seit ungefähr 2 Jahren wie geschmiert - er hat rund 350 Euro gekostet. Ich und mein Mann machen fast täglich jeder eine Tasse Kaffee. Trotzdem ist er noch nicht kaputt oder gibt nach.
Hans Schubert

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 09:18

Welche hast Du denn gefunden?

Möchtest Du nur Kaffee trinken, oder auch mal einen Capucchino, o.ä.?

Hast Du inzwischen eine gefunden? Welche?
JacobG

Beitragvon Tom » Mo 17. Jul 2017, 14:10

Hallo sophie,

es tut mir leid, aber für das Geld bekommst Du keine richtig gute Kaffeemaschine.

Natürlich kommt es auch darauf an, ob Du ein richtiger Kaffeetrinker, bzw. Kaffeegenießer bist, wie oft Du Kaffee trinkst und ob Du ihn nur trinkst um wach zu werden, oder ob Dir Geschmack wichtig ist usw.

Wir sind leidenschaftliche Kaffeetrinker und trinken praktisch jeden Tag Kaffee. Jeder Kaffee-Fachmann wird Dir bestätigen, dass die besten Kaffee-, bzw Espresso- und Cappuccinomaschinen die manuellen Handhebel- bzw Kolbenmaschinen sind, die mit Siebträger. Geschmacklich gibt es nichts besseres. Wenn Du Dir auch eine solche Maschine zulegen möchtest, dann empfehle ich Dir hier mal reinzuschauen, dort bekommst Du ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zubehör, Kaffeebohnen usw findest Du dort auch alles zu gutem Preis.

Das sind die Maschinen, die auch im italienischen Café verwendet werden, weil es einfach die Besten sind und der Kaffee hier am besten schmeckt.

VG
Tom

Beitragvon Ahorn » Mi 6. Sep 2017, 22:18

Hallo Sophie,

Ich habe seit 2 Jahren eine Kaffeemaschine mit Mahlwerk und zwar die Philips HD7765/00 Grind & Brew und bin sehr zufrieden damit. Das gute an dieser Maschine ist man kann das integrierte Mahlwerk mit der Deaktivierungsfunktion das Mahlwerk abschalten, somit kann man die Kaffeemaschine auch mit Kaffeepulver verwenden. Die Kaffeestärke lässt sich individuell zwischen, milden, mittleren oder starken Filterkaffee für Bohnen- und Filterkaffee anpassen. Die Kaffeemaschine lässt sich schnell und einfach reinigen und entkalken. Zudem sieht die Kaffeemaschine sehr modern aus und ist sehr kompakt und findet ihn jeder Küche platz.

Ich habe mir zusätzlich einen separaten Milchaufschäumer gegönnt, da ich gerne Latte Macchiato trinke :) durch die frisch gemahlene Kaffeebohnen schmeckt der Kaffee oder Latte einfach nur köstlich. Lg
Ahorn

Beitragvon Wourfact » Mo 18. Sep 2017, 22:03

Kauf dir lieber eine klassische Kaffeemaschiene und keinen Schnick Schnack
Wourfact

Beitragvon isabell22 » Mi 26. Sep 2018, 15:32

Hallöchen,

also wenn jemand einen guten Shop für Espressobohnen sucht, ich möchte Euch
https://der-espressoshop.de/ ans Herz legen. Die haben tolle Angebote und auch viel schönes
Zubehör. :)

VG
isabell22

Zurück zu Allgemeines