Als Rollstuhlfahrer im Urlaub auf Mallorca?

Als Rollstuhlfahrer im Urlaub auf Mallorca?

Beitragvon sophie » Mo 6. Mär 2017, 15:00

Gibt es dort Stadtführungen für Rollstuhlfahrer? Danke für Auskunft!
sophie

Re: Als Rollstuhlfahrer im Urlaub auf Mallorca?

Beitragvon michaella » Mo 6. Mär 2017, 18:46

Also allzu viele Angebote wird man da nicht finden. Haben auch letztes Jahr auch lange gesucht. Mallorca ist zwar ein Ferienparadies, aber auch mit leichten Restriktionen für barrierefreie Ausflüge und Touren. Ich empfehle dir mal diese Agentur hier - http://barrierefrei-mallorca.de/

Der Name sagt ja schon alles! Die sind relativ nett, kennen die Gegend bestens. Moderne Reisebusse mit Hebevorrichtung, und man besucht die Orte, die die Schönheit und Vielfalt der Insel Mallorca ausmachen. Gerne wieder!
Hoffe es hilft, schönen Urlaub noch!
michaella

Beitragvon Julia Maueri » Do 9. Mär 2017, 11:38

KLar, warum sollte das nicht gehen. Ich denke da gibt es ausreichend Möglichkeiten, damit es dort auch für Rollstuhlfahrer nicht langweilig wird. :)
Julia Maueri

Beitragvon Chin » Do 9. Mär 2017, 15:20

Frag doch einfach mal in speziallisierten Mallorca-Reise-Foren nach.
Chin

Beitragvon heinrich_kraus » Do 9. Mär 2017, 22:24

Ich hätte mir jetzt auch gedacht, dass es kein Problem sein solle, mit einem Fahrstuhl in Mallorca unterwegs zu sein. Aber wenn ich das von michaella durchlese, erstaunt mich das ehrlich gesagt ein wenig.
heinrich_kraus

Beitragvon isabell22 » So 11. Jun 2017, 12:31

Hallöchen,
meine beste Freundin ist Rollifahrerin und wir waren schon zusammen auf Mallorca und hatten natürlich eine barrierefreie Finca und zwar diese hier https://www.finca-ferienhaus.de/finca/finca-es-gitra/ - vielleicht wäre die ja auch was für Euch. Also wir waren begeistert und Sie kam super zurecht.
Um in den Pool zu kommen habe ich Ihr natürlich geholfen, da nun keen Lift vorhanden ist, aber das geht auch ohne. Die Finca ist zudem super komfortabel und edel.
Also wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit nochmal hinreisen.

Viele Grüße
isabell22

Zurück zu Allgemeines