Meine Tochter hört nicht auf an ihren Nägeln zu kauen.

Meine Tochter hört nicht auf an ihren Nägeln zu kauen.

Beitragvon GeorgZeigermann » Fr 6. Jan 2017, 13:24

Hallo liebe Eltern,

Meine Tochter (6) kaut seit inzwischen beinahe 4 Monaten an ihren Fingern. Anfangs hielten wir es nur für eine Phase und haben uns nicht all zu viele Sorgen gemacht, zumal sie auch hauptsächlich dran kaute wenn sie lange nicht geschnitten waren. Demnach kaute sie dann meist nur den überstehenden Nagel ab. Inzwischen ist es jedoch deutlich schlimmer geworden und ihre Nägel werden deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Wie gehe ich am besten vor? Es gibt ja viele Mittel (Stop n Grow, Raylex, etc). Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße,
Georg
GeorgZeigermann

Re: Meine Tochter hört nicht auf an ihren Nägeln zu kauen.

Beitragvon Robert-Herdt » Fr 6. Jan 2017, 13:37

Hey Georg,

Post gesehen und mich daraufhin hier im Forum angemeldet. Ich selbst bin zwar (noch) kein Elternteil, habe aber selbst vom siebten Lebensjahr an, an meinen Fingernägeln gekaut. Inzwischen habe ich es echt gut unter Kontrolle. Ich kann dir besonders Stop n Grow empfehlen. Das ist wie du vielleicht schon weißt ein Nagellack der extrem bitter ist. Er ist dabei nicht gesundheitsschädlich aber sehr sehr unangenehm. Für deine Tochter ist vielleicht sogar noch ein schöner Nebeneffekt, dass die Finger dadurch schön glänzen. Das ist zum einen ganz schön anzusehen, zum anderen erinnert es auch stets daran, dass etwas auf den Fingern ist. Einen Ausführlichen Erfahrungsbericht zu Stop n Grow habe ich hier http://fingernagel-hilfe.de/stop-and-grow-erfahrung/ geschrieben (mit Video). Vielleicht hilft es dir ja.

Liebe Grüße,
Robert
Robert-Herdt

Beitragvon GeorgZeigermann » Fr 6. Jan 2017, 13:37

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Schau ich mir mal an!
GeorgZeigermann

Beitragvon Knoting » So 5. Mär 2017, 19:47

Bei uns haben wir sehr gute Erfahrungen mit so einem Gel zum Auftragen gemacht und dann haben wir uns einfach mal intensiv mit ihr hingesetzt und haben unsere Nägel gemacht. Und dann haben wir einen Deal abgeschlossen, wenn sie ein halbes Jahr lang nicht auf den Fingern herumkaut, dann bekommt sie so ein elektrisches Maniküreset
Knoting

Zurück zu Gesundheit & Ernährung