Meine Tochter und der Lockenstab...

Meine Tochter und der Lockenstab...

Beitragvon StefanHemming » So 25. Sep 2016, 11:04

Hallo zusammen, ich hoffe ich geh euch nicht langsam auf die Nerven mit meinen Fragen. Aber als alleinerziehender Vater mach ich mir halt so meine Gedanken, und bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Konkret geht es darum, dass meine 13-jährige Tochter auf dem Trip ist unbedingt Locken haben zu wollen. Sie hat sich auch schon von einer Freundin einen Lockenstab organisiert. Meine Frage: Laut http://hair-guide.net/lockenstab-test/ werden die Dinger bis 200 Grad heiß - ist sowas nicht zu gefährlich für ein Kind? Ist das schwer? Falls nicht könnte ich mich ja daran versuchen.

Wann findet ihr überhaupt das die junge Damen damit anfangen sollten?

Ich freue mich auf Feedback und wünsche allen einen schönen Sonntag!
LG Stefan H.
StefanHemming

Re: Meine Tochter und der Lockenstab...

Beitragvon ToniFaberi » Do 16. Feb 2017, 11:30

Grüß Dich!

Ja, das ist schon richtig, dass ein richtig guter Lockenstab schon locker um die 200 Grad heiß werden kann und natürlich gilt es da auch ein bisschen vorsichtig zu sein.

Wenn du es deiner Tochter nicht zutrauen solltest, dass sie damit umgehen kann, dann würde ich es auch lassen. Aber es gibt sicherlich sehr viele 13-Jährige, die sich regelmäßig die Haare glätten und Locken machen.

Für unsere Tochter haben wir damals auch bei http://lockenstab-ratgeber.net/test/bab ... ckendreher einen BabyLiss Lockenstab gefunden und zu Weihnachten geschenkt, da war sie auch erst 14 Jahre alt und sie hat sich damit nie verletzt.
ToniFaberi

Beitragvon schnuppi » Fr 17. Feb 2017, 09:30

Ich denke grundsätzlich nicht, dass 13 Jahre zu früh ist dafür. Und wenn sie das gerne möchte, sollte sie das schon machen können. Aber natürlich ist die Sicherheit am wichtigsten. Vielleicht könntet ihr ja fürs erste auch zu einem Friseur gehen und sie lässt sich dort Locken machen bzw. kann der Friseur vielleicht auch ein wenig beraten, wie ein Lockenstab am besten benutzt wird.
schnuppi

Beitragvon Kirsten75 » Fr 17. Feb 2017, 12:41

Hallo,

gibt es denn keine "Kindersicheren" Lockenstäbe. Für mich selbst war das nie ein Thema, deswegen kenne ich mich nicht aus.

LG
Kirsten75

Beitragvon Dras1980 » So 19. Feb 2017, 19:36

Ich denke mal, dass es nichts ungewöhnliches für eine 13jährige ist, wenn sie sich die Haare ordentlich machen will. Ich würde halt an deiner Stelle dann darauf achten, dass sie auch einen ordentlichen Lockenstab kauft bzw. von dir bekommt, weil gerade die billigen einfach nichts taugen. Wenn ich dir eine Empfehlung geben darf, dann wäre es der Clound Nine Wand http://www.xn--gltteisen-w2a.info/lockenstab-test.html der eigentlich überall gut abschneidet. Vor allem in Puncto Sicherheit kann der überzeugen, weil der einen Standfuß hat. Da kann der heiße Lockenstab dann gut drauf abgelegt werden
Dras1980

Beitragvon Canithencer » So 19. Feb 2017, 20:41

Ach die Mädels wieder ;)
Canithencer

Beitragvon rahm_anna » So 4. Jun 2017, 12:22

Also erstmal muss das Glätteisen oder auch der Lockenstab relativ heiß werden, damit sich überhaupt die Haarstruktur anpassen und formen lässt (heißen ja nicht umsonst heat tools die Teile).

Aber 200Grad ist definitiv zu heiß, das empfiehlt man nur bei wirklich sehr sehr dicken und widerspenstigen Haar!

Allerdings lassen sich die Lockenstäbe entweder manuell regulieren auf gewünschte Temperatur (hier am besten eher im unteren Temperatur Bereich beginnend hochtasten) oder eine automatische anpassung erfolgt durch eine im Sekunden Takt durchgeführte Haaranalyse.

Glätteisen Test
...."Beauty is in the eye of the beholder."
rahm_anna

Zurück zu Allgemeines