Suche eine gute Fachbauleitung

Suche eine gute Fachbauleitung

Beitragvon René » Mi 1. Feb 2017, 16:23

Hallo Eltern :D
Mein Cousin erwartet bald Nachwuchs. Somit hat er sich entschieden mit seiner Frau aus deren Wohnung auszuziehen und sich ein Haus zu kaufen.
Er hat vor einiger Zeit ein großes Stück Land geerbt und hat sich überlegt, darauf sein Haus zu bauen. Leider hat weder er, seine Frau noch sonst jemand aus unserer Familie und Bekannten eine Ahnung wie man da genau vorgehen muss :lol: :roll:
Ich wollte mal hier in dem Forum fragen, ob jemand eine gute Fachbauleitung oder ähnliches kennt? Wir sind über jeden Tip oder vorschlag dankbar!
Vielen dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
René

Re: Suche eine gute Fachbauleitung

Beitragvon selia12 » Mi 1. Feb 2017, 16:30

HI René,
in welchem Zeitraum soll das Projekt denn stattfinden bzw. wie viel Zeit stehen deinen Verwandten zum Planen zur Verfügung? Sollte nämlich auf jeden Fall alles gut geplant und dokumentiert werden. Aber ich sag ja immer GO für den hausbau. Ist viel besser als mieten (wenn man für langfristig an einem Ort bleiben möchte), dann zahlst du dein EIgentum ab, anstatt jmd. anderem die Miete zu zahlen. Bitte auch unbedingt an die Fachbauleitung denken - aber wie man an deinem Beitrag schon erkennen kann, tust du das ja auch : " Ich wollte mal hier in dem Forum fragen, ob jemand eine gute Fachbauleitung oder ähnliches kennt (...)"
Alles Gute für dich und deine Family :)
selia12

Beitragvon ToniFaberi » Mo 1. Mai 2017, 13:19

Grüß Dich!

Ich würde auch eher bauen statt kaufen bevorzugen, aber da hat wahrscheinlich wohl Jeder einen etwas anderen Geschmack.

Wir haben damals leider einen entscheidenden Fehler gemacht und zwar hätten wir uns gleich über diese Webseite über einen guten Bautrockner informieren und später dann mieten oder kaufen sollen.

Nachdem wir das vergaßen, hatten wir dann anfangs ziemliche Probleme mit Schimmel etc. Also falls die Beiden doch selber bauen, richte ihnen aus auf jeden Fall einen Bautrockner zu verwenden
ToniFaberi

Beitragvon Achim78 » Fr 9. Jun 2017, 17:30

Ich kaufe da lieber, selbst bauen finde ich da einfach viel zu stressig. Zudem kann man ja auch heutzutage schon viele sehr schöne Objekte wie diese kaufen. ;-)
Achim78

Zurück zu Allgemeines