Meist nur bekannte Gerichte
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Meist nur bekannte GerichteBei uns bin ich, naja, wie wohl auch in den meisten anderen Haushälten, fürs Kochen zuständig. Meine Familie isst zwar alles, was ich denen vorsetze, nur wenn ich mal was neues ausprobiere, dann wird das Essen auf dem Teller rumgeschoben oder gemeckert. Wie ist das bei euch mit euren Kids und Mann? Könnt ihr euch in der Küche ausleben oder ist das eher auch so, dass die immer das Gleiche essen wollen udn sich dann beschweren, dass es immer das gleiche gibt?
![]()
Re: Meist nur bekannte GerichteBei uns zuhause kochen mein Mann und ich abwechselnd, je nachdem wer grade Lust oder Zeit hat da wir beide Berufstätig sind. Grade da wir beide Berufstätig sind wird bei uns halt erst Abends gekocht was für uns aber kein Problem ist, da unser kleiner mittags im Hort was warmes isst also somit gut versorgt. Es gibt unter der Woche aber meistens nur leichte bzw schnelle Gerichte die wir machen und da unser kleiner ein absoluter Nudel süchtler ist, sind es halt fast immer irgendwas mit Nudeln. Das kann nur leider für jemanden der nicht so verrückt nach Nudeln ist schnell nervig werden. Also hab ich irgendwann im Internet angefangen immer neue Rezepte zu suchen und diese dann mit meinem Mann zusammen gekocht. Ich war sehr überrascht als ich damals von Nudeln mit Geschmack das erste mal gelesen hatte, da ich die bei uns im Supermarkt nie gesehen hatte. Aber Tante Google ist ja da sehr schnell mit Hilfe und ich hab von ihr ein paar Anbieter angeboten bekommen. Gut die Sachen muss man sich dann natürlich Liefernlassen und wenn man nicht über einen Mindestbestellwert kommt natürlich noch das Porto mit drauf zahlen was die im vergleich zu denen im Supermarkt etwas teurer macht aber für die abwechslung die man da bekommt ist es uns das Wert ein paar Euro mehr zu bezahlen. Wir haben dann einige Marken durch probiert und sind irgendwann bei Pastatelli die bieten einige leckere Varianten an zum teil auch sehr verrückte da ist es ein echtes Abenteuer wie die schmecken.
Re: Meist nur bekannte GerichteJa dieses Problem kenne ich sehr gut. Meine Kleine ist auch sehr mäkelig und würde am liebsten jeden Tag Nudeln ohne Soße essen.
![]() ![]()
Re: Meist nur bekannte GerichteJa, irgendwie mag jedes Kind Nudeln und kaum eins Gemüse
![]()
Re: Meist nur bekannte GerichteWir leben mit den Schwiegereltern unter einem Dach und kommen daher in den Genuss der Kochkünste meiner Schwiegermama:) Die für meinen Geschmack sehr lecker kocht! Die Kleine isst nicht alles, was die Oma kocht, aber es geht eigentlich. Da ist eher der Schwiegerpapa das Kind, das immer rummäkelt;) Männer sind da eigentlich so ähnlich wie Kinder...am besten immer Nudeln und Fleisch^^
Ein Tipp von meiner Oma: Alle Suppen immer durch eine Flotte Lotte passieren. Meine Kinder mögen nämlich auch Suppen nicht, die viele "Bröckchen" enthalten.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |