Welche Matrazte für ein Kind?

Welche Matrazte für ein Kind?

Beitragvon lea2016 » Fr 13. Jan 2017, 17:54

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze für meinen Sohnemann. Bislang schläft er noch im Kinderbett, das wird sich aber bald ändern. Wisst ihr worauf man achten kann bei Kindermatratzen? Oder gibt es da gar keine Unterschiede?

Vielen Dank und viele Grüße
lea2016

Re: Welche Matrazte für ein Kind?

Beitragvon Simone » Sa 14. Jan 2017, 18:15

Hallo
Die Kindermatratze sollte stabil sein, einen festen Härtegrad besitzen, besonders gut belüftet sein und aus schadstofffreien Materialien verarbeitet sein. Gute Kindermatratzen haben einen Nässeschutz, eine Wassersperre. Der Bezug sollte abnehmbar sein und bei 60 Grad Celsius in der Waschmaschine gereinigt werden können.
LG
Simone

Re: Welche Matrazte für ein Kind?

Beitragvon Heidii » So 15. Jan 2017, 19:48

Hallo,
ich habe Erfahrung mit der Kindermatratze meiner Tochter gemacht und war sehr positiv beeindruckt. Sie ist punktelastisch und passt sich optimal der Körperform an. Der integrierte Kaltschaum gewährleistet eine orthopädisch korrekte Körperhaltung beim Schlafen und fördert die Gesundheit. Außerdem ist sie mit durchgehenden Belüftungslöchern versehen, das gewährleistet, dass das Kind auch in der Bauch- und Seitenlage ausreichend Sauerstoff erhält.
Es ist so eine Kindermatratze, kann nur sagen dass ich sehr beeindruckt bin und kann sie jedem weiterempfehlen.
LG
Heidii

Zurück zu Allgemeines