Welche Musik ist die beste?

Welche Musik ist die beste?

Beitragvon diana » Di 19. Nov 2013, 18:22

Hi zusammen,

ich bin ja selber eine leidenschaftliche Musikerin und höre auch für mein Leben gerne Musik - das ist einfach mein Ding würde ich sagen :)

Jetzt hatte ich in den letzten Wochen eine ausgeprägte Diskussion mit ein paar von meinen Freundinnen über das Thema, welche Musik ist die beste, oder eher, welches Medium ist das Beste?

Wir haben uns zwar fast die Köpfe eingeschlagen, aber alles in allem sind wir doch gut auseinander gegangen :) und ich habe meine Meinung behalten, das Plattenspieler wie hier einfach die beste Musik machen.

Wie sieht es bei euch aus? CD,Mp3 oder Vinyl? Was spricht euch am meisten an??

Freue mich über eure Rückmeldung.
diana

Re: Welche Musik ist die beste?

Beitragvon Tobse » Do 21. Nov 2013, 16:46

Mhm, mittlerweile sind es dann doch mp3´s oder halt das gute alte Radio.
Tobse

Beitragvon thorsten_g » Fr 22. Nov 2013, 10:09

Also MP3's haben sicherlich nicht die beste Klangvielfalt. Denn dort werden viele Töne, die ein "normales" menschliches Gehör nicht mehr wahrnehmen kann, weggelassen, einfach um den Speicherbedarf zu reduzieren. Genau das macht ja hier den Erfolg aus. Die Einbußen in der Qualität werden einem Musiker mit jahrelangem Training - und somit mit einem sehr gut geschulten Gehör - sicherlich auffallen. Insofern würde ich sagen, scheidet MP3 hinsichtlich der reinen Musikqualität schon aus.
thorsten_g

Beitragvon sophie » Fr 22. Nov 2013, 11:30

Finde auch das mp3 das beste Medium ist.
sophie

Beitragvon claudiskids » Fr 22. Nov 2013, 12:54

Ich glaube, das ist Geschmackssache. Die einen lieben den guten alten Vinyl-Sound vom Plattenspieler, die anderen wohl die neu moderne MP3. Mir ist das eigentlich egal, woher der Sound kommt, Hauptsache er hört sich gut an :D
claudiskids

Beitragvon Die Claudia » Fr 22. Nov 2013, 17:45

Hallo,

man kann ja nicht direkt sagen, dass das die beste Musik ist. Klar, hat es etwas nostalgisches von einem Plattenspieler(dieses Kratzen), aber die Technik hat ziemliuch aufgeholt.
Die Claudia

Beitragvon teenmum20 » Mo 12. Mai 2014, 16:49

Schönen Tag,

ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es so etwas wie die beste Musik überhaupt gibt, dafür sind die Geschmäcker der Menschen einfach viel zu unterschiedlich. Allerdings kannst du ja mal hier vorbeischauen, ob dort was gefällt.
teenmum20

Beitragvon leonsbaby » Mo 12. Mai 2014, 17:16

Hallo diana!

Also ich bin für Musiksender im Fernsehen! Da hat man gleich noch ein schönes Musikvideo mit dazu! :)

Beste Grüße
leonsbaby

Beitragvon Alina » Di 13. Mai 2014, 09:35

Ja, wenn die im Fernsehen auch mal ein Musikvideo spielen würden :D da kommen ja nur noch Reality-Shows und Werbung...das "M" in MTV steht mittlerweile wohl eher für Marketing als für Musik!
Alina

Beitragvon EastKristin » Di 13. Mai 2014, 11:05

Ich höre mittlerweile nur noch am Morgen Radio und wenn ich zuhause bin schalte ich einfach Spotify an. Da kann ich mir meine Lieblingsmusik selber aussuchen und so oft anhören, wie ich mag.
EastKristin

Nächste

Zurück zu Allgemeines