Anhänger für Fahrrad

Anhänger für Fahrrad

Beitragvon sophie » Mo 10. Okt 2016, 15:28

Servus Leute !

Ich suche nach einem Fahrradanhäger. Stehe aber auf dem Schlauch, weil es so viele Modelle gibt und ich da kaum entscheiden kann was gut ist.
Demnach wollte ich halt gerne mal euch um Meinungen fragen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen :) Das Ding sollte stabil sein und auch preislich nicht so hoch.

Ich zum Beispiel habe ja http://www.fahrradanhaenger-tests.de/ gefunden. Was denkt ihr über so einen Test ? Was habt ihr denn so für Tipps oder auch Quellen zum Kauf für mich ?
Möchte auch nicht einfach irgendwas kaufen, deshalb kommen alle Tipps gut.
sophie

Re: Anhänger für Fahrrad

Beitragvon Jana493 » Sa 19. Nov 2016, 11:32

Hallo,

ich habe mir dieses Jahr auch einen Fahrradanhänger gekauft. Hauptsächlich um damit mit unserer alten Hundedame die ein oder andere größere Runde machen zu können. So kann sie wenn es ihr zu anstrengend wird einfach in den Anhänger steigen :)

Allgemein würde ich dazu raten, einen mit Aluminium Rahmen zu kaufen. Schau also auf das Gewicht weil am ende musst du den Anhänger ja ziehen. Ich habe diesen Ratgeber hier zum Thema Fahrradanhänger gefunden, vielleicht kann er dir ja weiterhelfen.

LG
Jana
Jana493

Re: Anhänger für Fahrrad

Beitragvon pauloltmanns » So 8. Jan 2017, 23:05

Wir machen selber regelmäßig Radtouren mit dem unserem Anhänger. Man sollte darauf achten, dass der Anhänger nicht zu schwer ist und der Rahmen aus Aluminium besteht. Ich mich erstmal bei einem Fahrradhändler beraten lassen und danach eben die Preise im Netz vergleichen. hier gibt es ein paar infos.
pauloltmanns

Zurück zu Allgemeines