Lest ihr eBooks?

Re: Lest ihr eBooks?

Beitragvon Thattems » Mo 26. Dez 2016, 17:18

Ich habe das Surface Pro 3 und lese deswegen lieber PDFs, weil ich mir da mit dem Surface Pen dann ein paar Notizen zusätzlich machen kann. Bei einem normalen ebook geht das irgendwie nicht so komfortabel
Thattems

Beitragvon Angela Ivion » Mi 28. Dez 2016, 01:18

Hallo, finde die Sache wirklich super, nur was macht man, wenn die Batterie ausgeht. Ich persönlich nehme ein oder zwei Büger mit, wenn ich irgendwohin Reise, dann brauch ich mir keine Gedanken über Akkulaufzeit machen. Ansonsten gibt es da noch die solare Variante ;-)
Angela Ivion

Beitragvon Lieselotte » Mi 28. Dez 2016, 16:55

Hallo,
nein lieber nicht. Schau schon genug auf den Bildschirm im Büro, deswegen lese ich klassiche Bücher, weil es eine gute Beruhigung für meine Augen sind :)
Lieselotte

Beitragvon Whadn1978 » Mi 28. Dez 2016, 19:18

Also ich bin nach wie vor noch ein riesiger Fan von ganz klassischen Büchern. Ich brauche einfach etwas in der Hand und meinen Kindl nehme ich nur mit, wenn ich keine weiteren Bücher einpacken kann. Das ist für mich also nur eine Art Notlösung für den Urlaub oder so
Whadn1978

Beitragvon alexiagru » Di 10. Jan 2017, 19:36

Gelegentlich

Wir haben einen Tolino zuhause, der ist abends im Bett ganz angenehm, unterwegs kann man mit dem Account auch am Handy oder Tablett lesen (Zug, Auto). Für Hugendubel gibt es derzeit auch ein paar gute Gutscheine für Tolino und E-Reader - https://www.musik-gutscheine.net/hugendubel-gutschein/ - falls jemand interessiert ist.

Grundsätzlich gibt es bei uns Zuhause aber noch weit mehr klassische Bücher, lese ich auch gerne. Habe gerne ein Buch beim Lesen in der Hand.

cy
alexiagru

Beitragvon selia12 » Mo 30. Jan 2017, 13:04

Ist bei mir genau so, dass ich das im Urlaub mitnehme, da ich einfach kein Platz habe 2-3 Bücher mitzuschleppen bzw. es auf Reisen einfach viel bequemer ist. Dementsprechend habe ich mich jetzt auch schon bestens ausgestattet und bin quasi ready für die nächste Reise in die Alpen mit Away From It All, worauf ich mich schon übertrieben freue - tagsüber in den Bergen, die frische Bergluft genießen - dann abends ankommen, ein warmes Bad nehmen und etwas lesen - ein Traum <3
Habt ihr evtl. noch ein paar Buchvorschläge ? Was lest ihr denn derzeit? Liebe Grüße
selia12

Beitragvon nicolaa » Mo 30. Jan 2017, 14:51

Ich lese zur Zeit wieder mehr. Der Grund dafür ist der ebook Reader. Der ist klein und eigentlich immer dabei. So kann ich mal schnell im Cafe etwas lesen. Aber auch zu Hause liegt der Reader direkt neben dem Sofa.

Gerade Sachbücher lese ich gerne auf dem Reader. Die Bücher, die mir sehr gut gefallen, hole ich mir danach noch mal aus Papierbuch. Denn da kann man halt viel schneller die wichtigen Stellen anstreichen und diese dann auch schneller wieder. Das ist der Nachteil, den der ebook Reader für mich noch hat.
nicolaa

Vorherige

Zurück zu Allgemeines