Welchen Wasserfilter kaufen?

Welchen Wasserfilter kaufen?

Beitragvon lixi » Di 6. Dez 2016, 18:55

Hallo!

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Trinkwasser bei uns in der neuen Wohnung ist ziemlich chlorhaltig. Auf jeden Fall schmeckt es irgendwie chemischer. Sagen auch Bekannte. Hab mir daher überlegt einen Wasserfilter anzuschaffen, für den Anfang mal den Tischwasserfilter.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann ein bisschen berichten? Was muss man denn für einen Guten ausgeben und welche Modelle sind zu empfehlen?

Danke
lixi

Re: Welchen Wasserfilter kaufen?

Beitragvon Angela Ivion » Mi 7. Dez 2016, 00:30

Hallo, auf anhieb würde ich nicht denken, dass es an dem Wasser selbst liegt ... Ich denke die Gemeinde bzw. der Stadtbezirk in dem Bezirk reinigt gerade die Wasserversorgung in dem Gebiert, darum könnte es sein, dass das Wasser nach Chlor oder Gas riecht.

Anonsten von den Wasserfiltern würde ich auf alle Fälle einen mit Säuberungsfunktion wählen, sprich den Filter kann man händisch reinigen und durchspülen lassen falls zu viel Schmutz ist. Dazu wäre eine Enthärtungs- oder Entkalkungsanlage zu überlegen :roll:
Angela Ivion

Re: Welchen Wasserfilter kaufen?

Beitragvon Rieke_M » Di 13. Dez 2016, 15:45

Hey,

das ist wirklich nicht gesund und ich würde dir raten einen Spezialisten kommen zu lassen, damit er eure Rohre überprüft. Dies kann auch sehr gefährlich sein und gesundheitliche Schäden hervorrufen, besonders bei Kindern. Ein Tischwasserfilter ist sicherlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung und wie gesagt, lass das trotzdem noch einmal von einem Experten überprüfen.

Wir haben ein paar Monate im Ausland verbracht und dort haben wir auch so ein Wasserfilter verwendet. Das klappt ganz gut und ist sicherlich die günstigste Lösung. Hab dir hier mal eine Test- und Vergleichsseite: http://wasserfilter-test.org/

Die Preise variieren zwischen 30-80 Euro, je nachdem was man möchte.
Bis dahin alles Gute!
Rieke_M

Zurück zu Gesundheit & Ernährung