Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?ich würde ihm lieber ein paar mehr Kröten Taschengeld geben, damit er sich qualitatives Fleisch kauft, als dass er sich so eine Chemie kauft. Wer weiß denn wirklich was da drin ist?
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Mit 16 kann er ruhig Eiweißpulver nehmen, vorausgesetzt er trainiert auch, schaue aber das es auch gute Qualität ist. Gibt da erhebliche Unterschiede.
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Hallo,
ich gehe schon seit Jahren ins Fitnessstudio und konsumiere Supplemente, unteranderem Eiweißpulver. Eiweiß ist sehr wichtig für die Ernährung jedes Menschen und du bringst Eiweiß durch deine Nahrung sowieso in deinen Körper. Jetzt mit dem Pulver kommt nur etwas mehr rein ![]() ![]() LG
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Hallo!
Meiner Meinung nach müssen Kinder noch nicht so stark trainieren, damit sollten Sie am besten warten, bis sie wirklich ausgewachsen sind. Ich selbst nehme Eiweißpulver von eiweiss-pulver.info zu mir und habe damit auch gute Erfahrungen bezüglich des Muskelaufbaus gemacht. Allerdings würde ich persönlich meinem Kind erst mit etwa 18 Jahren erlauben, richtig zu trainieren und auch Eiweißpulver zu sich zu nehmen.
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Ich finde es ok, 16 ist ja auch nicht so jung. Du solltest ihn vielleicht bei der Auswahl des Pulvers ein bisschen helfen, damit er nicht irgendeinen Müll kauft.
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Hallo
![]() Mit 16 Jahren denke ich geht es in Ordnung Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. Vielleicht könnte es auch dementsprechend sinnvoll sein, da der jugendliche Körper noch im Wachstum ist und für das Wachstum auch wichtige Nährstoffe benötigt, die eventuell durch ein Muskelaufbau-Training verloren gehen, obwohl ich das weniger glaube. Ich wollte es nur für deinen Kleinen ein wenig gut reden, belegen kann ich es trotzdem nicht. ![]() Aber vielleicht beließt du dich ein wenig mehr dazu in einem Medizinforum eventuell. Ich vermute auch solange nichts chemisches drin ist und es rein pflanzlich ist, spricht auch definitiv nicht dagegen. Die Seite Mocus macht auf mich einen seriösen Eindruck und die bieten auch vegane Produkte an. Vielleicht wäre das eine gute Alternative, da du dir ja unsicher bist. Ich vermute aber eine vernünftige, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung wird genug Abhilfe schaffen und dem Ernährungshaushalt eines Sportlers zu decken. Diese Pulver doch dann sinnig wenn man seine Schwelle überschreiten möchte, oder?
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Hallo, also wenn Sie es nur einmal pro Woche nimmt. Beispielsweise in Form von Shake oder ins Johgurt würde ich es ihr erlauben.
Bei einem großen Konsum, würde ich das kontrollieren. Ich weiß nicht inwiefern das Auswirkungen bei so einem jungen Körper hat. Vor allem, wenn das Wachstum noch nicht vollendet ist.
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?Mein Neffe ist auch neulich ein "Pumper" geworden und meine Schwester hat ihm ein Eiweißpulver gekauft das aus Hanfsamen produziert wurde(Es ist sogar Vegan), heutzutage haben viele Eiweißpulver eine Menge Chemie drinnen- wenn man kein Arm und ein Bein dafür ausgeben möchte.
LG
Re: Mein Kind möchte Eiweißpulver nehmen. Erlauben?
Wieso erst mit 18? Eiweißpulver ist doch etwas ganz Natürliches. Das ist einfach nur ein Beiprodukt der Käseherstellung. Man glaubt immer, Proteinpulver sei etwas "Chemisches", dabei ist es genauso natürlich, wie auch Mehl. Das kann man auch mit 10, 12, 14 oder 25 trinken. Gar kein Thema ![]()
29 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste |