Farbenblind!

Farbenblind!

Beitragvon Imsel » Fr 25. Nov 2016, 09:04

Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch kurz einen wichtigen Hinweis mit auf den Weg geben!
Beim Spielen mit unserem Kleinen ist uns in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass er sich schwer tat Farben zu erkennen.
Wir haben dann mal diesen Test auf Farbenblindheit mit ihm gemacht. Es sieht tatsächlich so aus, als ob er farbenblind wäre.

Termin beim Augenarzt haben wir am Montag. Ich empfehle euch Eltern auf jeden Fall mal zu beobachten, ob bei eurem Kind eventuell auch eine Farbenblindheit vorliegt!!
Imsel

Re: Farbenblind!

Beitragvon Bousi » Fr 25. Nov 2016, 13:16

Kann ich bestätigen. So einen test sollte man lieber früher als später machen! :)
Bousi

Beitragvon rosa231 » Fr 25. Nov 2016, 17:59

Ufff, Es tut mir leid das zu hören :( Bin aber neugierig, was der Arzt dann gesagt hatte, kann so was heilbar sein?
rosa231

Beitragvon Sunny158 » Do 5. Jan 2017, 11:37

Hallo Imsel,

erzähl doch mal, wie der Termin verlaufen ist. Es ist natürlich immer doof, wenn die Augen nicht einwandfrei funktionieren, gerade für Kinder wird es vielleicht schwer sein, anfangs damit umzugehen.
Meine Mutter hatte immer sehr gute Augen, mittlerweile sind ihre Augen jedoch schwacher geworden und sie überlegt, ihre Alterssichtigkeit bei Lasik Germany lasern zu lassen. Sie kommt mit einer Brille nicht gut klar, deshalb wäre das eine gute Alternative.
Es gibt also für alles eine Lösung und ich denke, ich werdet einen Weg finden, damit euer Kleiner so gut wie keine Einschränkungen hat. Ein alter Schulkollege war damals auch farbenblind, er hatte jedoch in der Schule keinerlei Schwierigkeiten und kam mit seiner Einschränkung gut klar. Was ich damals wirklich süß fand war, dass die Eltern seine Buntstifte mit den entsprechenden Farben beschriften haben, damit er auch die richtigen Farben verwendet :)

Alles Gute an Euch!
Sunny158

Beitragvon Spenth » Do 5. Jan 2017, 17:23

Imsel das tut mir echt leid für euch. Wie kommt ihr damit zurecht?
Spenth

Zurück zu Gesundheit & Ernährung