|
von Princessa » Do 17. Nov 2016, 11:16
Hallo zusammen! Ich bin wieder einmal sehr gestresst, was dieses Jahr aber daran liegt, dass ich im Urlaub überhaupt nicht runterkommen konnte. Ich kann mir arbeitsbedingt nur 2mal jährlich frei nehmen. Einmal im September in den Herbstferien und einmal zu Ostern. Alle anderen Zeiten sind bei uns im Betrieb „heiße Phasen“. Umso schlimmer, dass der letzte Septemberurlaub eine Katastrophe war, die auch meine Partnerschaft belastet hat. Wir waren in Lettland und wollten uns die Kultur ansehen. Aber es war einfach nur kalt und für mich uninteressant. Ich hatte mir alles ganz anders vorgestellt, was zu Streit geführt hat. Nun würde ich gern wissen, wo man günstig im September Urlauben kann. Es darf auch ruhig mehr als 20 Grad haben! Danke! 
-
Princessa
-
von heinrich_kraus » Do 17. Nov 2016, 11:54
Wenn es günstig sein soll, dann kann ich dir den Osten empfehlen. Willst du lieber in der Stadt sein oder am Meer? Wenn es dich in die Stadt zieht, dann könnte Sarajevo oder Budapest was für dich sein. Mega günstig und sehr schöne Städte. Falls du ein Wassermensch bist, dann ist sicherlich Kroatien oder der Goldstrand am schwarzen Meer zu empfehlen. Zu dieser Zeit sollte es an allen Orten noch über 20°C haben und günstig ist es auch. Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen  Wenn du für genug buchst, dann sind die Flüge dorthin nicht so teuer.
-
heinrich_kraus
-
von lixi » Do 17. Nov 2016, 12:42
Nun, wie ist es um euer Budget bestellt? Und soll es wieder eine Kulturreise sein? Dann schlage ich etwas vor, das ein wenig weiter ist. Meist sind Kulturen von anderen Kontinenten um einige Ecken fremder als die der übernächsten Nachbarn. Afrika, Amerika, Asien oder sogar Australien? Wo darf’s denn hingehen? Es gibt auf jedem Kontinent einige warme Ecken. Sogar in Europa. Wie wäre es denn mit Mallorca? Abseits des Ballermanns gibt es auch Kunst und Kultur. Das vergisst man gerne…
-
lixi
-
von Marie_1986 » Do 17. Nov 2016, 12:52
In Gran Canaria ist es jetzt immer noch schön und über 20 Grad warm.
-
Marie_1986
-
von Princessa » Do 17. Nov 2016, 13:33
Mallorca ist nichts für mich. Ich würde zwar schon gern baden gehen, aber die Strände sind doch überlaufen. Da fliege ich lieber einige Stunden mehr, habe dafür aber etwas mehr Ruhe. Außerdem reizen mich fremde Kulturen, vielleicht wird es wirklich mal Zeit für Asien oder Afrika. Für Australien muss man doch schon recht lang fliegen, richtig? Außerdem scheinen die Flüge sehr teuer zu werden mit der Entfernung. Habt ihr persönliche Tipps für mich?
-
Princessa
-
von Rieke_M » Do 17. Nov 2016, 14:45
Hallöchen,
ich kann dir Laos sehr empfehlen. Kaum überlaufen und im September ein Genuss. Die Regenzeit ist dann schon vorbei und das Land scheint wqöie gereinigt vom Vorjahr. Die Menschen sind unglaublich freundlich und zuvorkommend, außerdem hat man dort noch weiträumige Unberührtheit der Flora. Aber auch kulturelle Stätten locken sehr mit ihrer Geschichte.
Ich muss aber sagen, dass man unbedingt einen Reiseführer oder Übersetzer dabeihaben sollte, der einem das Land und seine Gewohnheiten zeigt. Man hat fast das Gefühl, man wäre in einer anderen Welt. Unglaublich schön und tolle Temperaturen für einen Badeurlaub. Wenn euch dort die gute Laune nicht erhalten bleibt, weiß ich auch nicht weiter.
Beste Grüße!
-
Rieke_M
-
von lixi » Do 17. Nov 2016, 15:56
Ich bin ein Fan von Afrika. Das hat 2002 angefangen mit einer Reise in den Kongo. Zugegeben, man kann dort nicht überall schön baden gehen, aber es gibt noch viele andere Länder, deren Tourismusschon tolle Angebote hervorgebracht hat. Vor allem die Inseln sind einen Besuch wert, wenn man es sich gut gehen lassen will. Seychellen oder Kapverden? Beides wirklich wunderbar, wenn man der Typ dafür ist. Du musst dir nur die Fotos von dort ansehen. Teilweise passt das gute Lebensgefühl der Aufnahme gar nicht ganz aufs Bild. Aber es gibt generell sehr schöne Plätze rund um den Globus. Hier hast du einen guten Blogeintrag über Septemberreisen: http://www.natuerlich-reisen.net/urlaub ... und-tipps/Vielleicht kommt ihr ja auch auf eine neue Idee und entdeckt eure persönliche Urlaubsreise. Ich würde mich freuen, wenn ich euch einen guten Tipp damit geben konnte. Viel Spaß!
-
lixi
-
von alma » Mo 29. Okt 2018, 11:10
Wie wäre es mit einem Segelurlaub? Im September ist es auf dem Mittelmeer oder auf den Kanaren noch immer angenehm warm. Ideale Bedingungen zum Segeln! Bei https://www.segelreisen-online.de kann man auch ohne Segelerfahrung auf einem Segeltörn mitsegeln. Es gibt eine große Auswahl an Törns in Spanien, Griechenland, in der Türkei oder Kroatien. Und wenn du gerne eine Fernreise unternehmen möchtest, findest Du z.B auch Angebote auf den Seychellen oder in Thailand. Dort kann man auch segeln, wenn es in Deutschland Winter ist.
-
alma
-
Zurück zu Allgemeines