BMI für Männer ausrechnen

BMI für Männer ausrechnen

Beitragvon Sternschnuppe » Do 23. Apr 2015, 15:06

Hallo!
Mein Mann leidet so ziemlich unter seinem Bauchansatz und würde nun gern herausfinden, wie viel Übergewicht er hat. Gelten eigentlich alle BMI Rechner sowohl für Frau als auch Mann? Oder gibt es BMI Rechner speziell für Männer?
Sternschnuppe

Re: BMI für Männer ausrechnen

Beitragvon Bea79 » Do 23. Apr 2015, 21:24

Hallo Sternschnuppe!
Ich denke schon, dass bei Männern und Frauen unterschiedliche BMI gelten, immerhin haben Männer im Normalfall ja auch weniger Fettanteile im Körper als Frauen. Bei meiner Suche im Internet habe ich einen BMI Rechner für Männer gefunden, ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Bea79

Beitragvon Maurer67 » Fr 12. Jun 2015, 20:18

Hallo
Soweit ich weiß, gibt es keine extra BMI-Rechner für Männer.
Aber kuck doch einfach im Internet.
Mit freundlichen Grüßen

Maurer67
Maurer67

Beitragvon SmoothieFace7 » Mi 16. Nov 2016, 11:56

hi sternschnuppe,
das alter und geschlecht spielen bei der kalkulation des BMI eine entscheidende rolle. männer haben in der regel einen höheren anteil von muskelmasse als frauen. aus diesem grund sind die unter- und obergrenzen der BMI-werte bei männern etwas höher als bei frauen.

ich habe den BMI-rechner zum abnehmen am bauch auf diesem blog verwendet. dort hats auch einen idealgewicht- und idealgewicht-rechner.. und übrigens auch super tipps zum thema abnehmen am bauch ;)

hat dein mann in der zwischenzeit das hüftgold weggebracht?
SmoothieFace7

Beitragvon Marie_1986 » Mi 16. Nov 2016, 17:52

BMI-Rechner sind meiner Meinung nach Quatsch und höchstens zur groben Orientierung gedacht. Viel wichtiger ist der Fettanteil. Dafür gibt es Körperfettwagen.
Marie_1986

Beitragvon René » Fr 18. Nov 2016, 09:56

Hallo :D
Nein bei der Berechnung vom BMI muss man das Geschlecht unbedingt angeben
http://bmi.biz/BMI-Rechner.html
Vielleicht kann man als Alternative es einmal mit einer Körperfettwage oder -Zange probieren.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)
Liebe Grüße
René

Beitragvon Quatschtante » Mo 21. Nov 2016, 20:04

Hallo,
mein Mann benutzt schon sehr lange den BMI Rechner von einer Abnehmseite (die er ebensoregelmaessig mit grossem Erfolg besucht). Ich denke schon, dass der BMI ein sehr wichtiger Richtwert ist, gerae dann wenn er zu hoch ist, sollte man vielleicht wirklich mal einen Arzt und/oder Ernaehrungsberater aufsuchen und mit einer gesunden Ernaehrungsumstellung beginnen. Viel Erfolg!
Quatschtante

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 21. Nov 2016, 23:50

Ich halte von dem BMI und dem Rungherum leider gar nicht viel... Das ist einfach nur ein Wert, über den sich die Leute zu viele Gedanken machen. Ich kenne einige Leute, die laut BMI untergewicht bzw übergewicht haben sollten, sind aber fitter wie manch andere. Und diese haben einen normalen BMI. Er sagt also nicht viel aus, wie es einem Menschen geht...
heinrich_kraus

Zurück zu Gesundheit & Ernährung