Urlaub Teneriffa für Senioren?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Urlaub Teneriffa für Senioren?Ich möchte mit einem Vater (85) nach Teneriffa reisen. Er ist nicht pflegebe- dürftig, braucht aber ab und an Hilfe.? Das Hotel sollte barierrefrei sein und es sollte in dem Hotel einen Notfallknopf oder so etwas ähnliches geben. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich oder kann vlt. sogar Hotel und Anbieter nennen mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden? Weiterhin sollte eine deutschsprachige medizinische Versorgung sichergestellt sein. Hab im letzten Urlaub sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Keine leichte Aufgabe aber ich denke dennoch lösbar.
Re: Urlaub Teneriffa für Senioren?Ich meine mal einen speziellen Reiseveranstalter für Senioren gesehen zu haben. Vor allem auf den Kanaren "überwintern" ja recht viele Senioren.
Re: Urlaub Teneriffa für Senioren?Ich hätte ein paar Tipps für Fuerteventura, falls das auch in Frage kommt...?
![]()
Re: Urlaub Teneriffa für Senioren?Hello!
Also wenn dein Vater nicht mehr ganz so gut zu Fuß unterwegs ist, dann würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nach einer Unterkunft Ausschau halten, die nicht nur barrierefrei ist, sondern auch möglichst nahe zum Strand ist. Wenn es auf unbedingt Teneriffa sein soll(was ich jetzt nicht negativ meine), dann bist du wohl mit einem Blick auf www.ferienhaeuser-auf-teneriffa.de/strandlagen-k6.html am besten beraten. Auf der Seite findest du nämlich sehr schöne Ferienwohnungen und Ferienhäuser in unmittelbarer Strandnähe zu absolut leistbaren Preisen.
Re: Urlaub Teneriffa für Senioren?Finde ich richtig schön, dass du deinen Papa mal aus dem Alltag reissen möchtest und mit ihm verreisen willst.
![]() ![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit & Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |