Ernährung für mein Baby?

Ernährung für mein Baby?

Beitragvon smaragd » Do 22. Sep 2016, 11:59

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme ein Baby. Ich will mein Kind von Anfang gesund und gut ernähren, damit es sich auch gut entwickelt. Was ist wichtig für ein Kind und worauf muss ich achten? Es ist mein erstes Kind und da möchte ich auch alles perfekt machen, deshalb bin ich auf eure Tipps und Tricks als Mamas angewiesen. Freu mich auch so über ein paar Tipps.

Danke und schöne Woche noch!
smaragd

Re: Ernährung für mein Baby?

Beitragvon Rieke_M » Mo 26. Sep 2016, 13:54

Vorweg mal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs! :) Was wird es denn, wenn ich mal so frech nachfragen darf? Bin da immer ganz neugierig und interessiert. :)

Hmm...das Thema Babyernährung ist immer so ne Sache. Vieles fängt schon mal damit an, ob man selber stillt oder von Anfang an die Flasche gibt. Es gibt ja leider immer mehr Frauen und Mamis, die - so blöd es klingt - keine Lust mehr aufs Stillen haben! Das ist eines der Themen, die wir gerne und kontrovers diskutieren. Jedenfalls könnte ich dir gut und gerne einen Roman zusammenschreiben zu dem Thema. Durch Zufall hab ich auf einem meiner Lieblings-Elternblogs allerdings erst kürzlich einen tollen Artikel dazu gefunden. Inzwischen ist aus dem Artikel auch eine 3-teilige Serie zum Thema Babyernähung bzw. Ernährungstipps fürs Baby geworden. Die Aussagen der Autorin decken sich ziemlich mit meinen Zugang zu dem Thema, von da her spare ich mir die Worte einfach mal und poste den Link hier rein: http://blog.babycenterschweiz.ch/ernaeh ... ntwickelt/

Falls du immer noch Fragen haben solltest, lass es mich einfach wissen. Gerne auch per PN! :)
Rieke_M

Beitragvon Gretchen » Mo 26. Sep 2016, 18:43

Ich würde auch mit dem Stillen anfangen und wenn möglich, auf Milchersatz verzichten. Weiter gehts mit der Beikost. Gemüse, Bio, dampfgegart und dann püriert. Später Fleisch dazu und dann Gewöhnung an deine Kost, die dann hoffentlich auch gesund ist. :-)
Gretchen

Beitragvon Calipand » Sa 24. Dez 2016, 06:52

Ich bin auch ein Fan vom Stillen, du gibst dem Kind einfach soviel gutes Weiter und hast vorallem die direkte Nähe zu deinem Baby, das kann dir keine andere Ernährungsform geben.
Calipand

Beitragvon MariaSchmitz » Mo 26. Dez 2016, 01:00

Natürlich Stillen und der Rest kommt von ganz alleine. Später, kannst du dann weiches Gemüse und Obst deinem Wurm anbieten, oder du pürierst mal euer Mittag. ;) Unser Sohn ist mittlerweile 21 Monate und wird auch noch nach Bedarf gestillt und bekommt ganz normales Essen.
MariaSchmitz

Zurück zu Gesundheit & Ernährung