Legt ihr wert auf Qualität oder nicht? sparen noch Sinnvoll?

Re: Legt ihr wert auf Qualität oder nicht? sparen noch Sinnv

Beitragvon Mariechen75 » Di 27. Okt 2015, 22:42

Ich finde, dass Qualität immer zuerst kommt und dann der Preis. Es ist aber auch nicht alles gut was auch teuer ist, manchmal sind sogar die günstigen Sachen besser als so viele teure Sachen ( siehe Stiftung Warentest und den Matratzen ). Wenn ich allerdings etwas gefunden habe, dann such ich immer nach dem günstigsten Preis. Ich habe jetzt zum Bsp. nach Sportschuhen gesucht und habe in der Stadt auch welche gefunden, allerdings sollten die dort ca. 95€ kosten, dann habe ich ein bisschen im Internet gesucht und siehe da, ich habe sie jetzt für ca. 53 € bestellt ( https://www.micsbodyshop.de/under-armou ... -lead.html ).
Mariechen75

Beitragvon Rabate » Mi 28. Okt 2015, 12:23

Wobei? Bei Kleidung irgendwie nicht ... bei Nahrung total. Bei langlebigen Sachen, wie Möbeln auch!
Rabate

Beitragvon Tobse » Fr 30. Okt 2015, 16:36

Hallöchen,

also ich klinke mich mal in die Diskussion wieder ein. Für mich ist Qualität auch bei Kleidungsstücken sehr wichtig. Was bringt es mir denn, wenn ich mir eine Jeans für 15 Euro kaufe, die nach zwei Monaten kaputt ist? Es fängt damit an, dass die Hosenbeine bzw. die Nähte schneller aufreißen, als es bei Markenjeans der Fall ist. Und es endet damit, dass bei jedem Waschgang die Farbe wieder ein Stück mehr rausgewaschen wurde.

Ich mag das einfach nicht. Da helfen mir auch keine Color-Waschmittel weiter, denn wenn die Qualität mies ist, bringen auch irgendwelche Waschmittel nichts. Mittlerweile kaufe ich, gerade bei Jeans und Jacken, nur noch Markenware ein. Ich stehe sehr auf Jeans der Marke Pioneer und ja ich weiß, dass sie nicht gerade günstig sind, wobei es ja auch immer wieder Sales gibt, wo ich dann zuschlage.

Bestes Beispiel dafür ist der Onlineshop www.jeans-meile.de/herren/jeans/pioneer, wo ich schon öfter eine tolle Jeans gekauft habe, die aber nach einem Jahr noch immer sehr gut aussieht. Also da gebe ich doch etwas mehr aus, als dass ich am Ende die Hose nur paar Monate trage, um dann zu bemerken, dass ich das Geld aus dem Fenster warf.
Tobse

Beitragvon DocRudi » Fr 30. Okt 2015, 18:12

Sparen ist sicherlich nicht verwerflich. Aber schaut doch mal, wohin uns der ganze Geiz gebracht hat. Alle wollen nur noch billig, aber bitteschön mit Beratung und Garantie. Dass kann nur der Einzelhandel leisten, und der hält nicht mehr lange durch. Leistung wird nicht mehr honoriert udn am Ende brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Städte weiter veröden und nur von Billigketten donimiert werden. Dann ist es egal ob du in Köln, Bonn oder im Netz http://www.schuhe-schuhe.de einkaufst. Sieht eh alles gleich aus. Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von DocRudi am Fr 6. Nov 2015, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
DocRudi

Beitragvon Frasensas » Di 3. Nov 2015, 10:20

Wer günstig einkauft, kauft meistens teuer ein. Das gilt eigentlich für nahezu alle Produkte.
Ich bin beispielsweise eine riesige Frostbeule und habe mir fast jedes Jahr eine neue Jacke bzw. Weste kaufen müssen in der Hoffnung, dass Daunenfedern oder Lederjacken mich warm halten. Leider falsch gedacht, denn in besonders eisigen Zeiten schützt dich nur noch echtes Fell, das wussten schon unsere Vorfahren aus der Steinzeit. Daher würde ich sagen: Wer Qualität will, sollte tiefer in die Tasche greifen und wird dafür definitiv langfristiger glücklich sein!
Frasensas

Beitragvon sabbi » Mi 13. Jul 2016, 15:14

Es kommt immer darauf an, was ich kaufe. Ob es Dinge sind, die ich oft verwende, Kleidung (wo ich mehr auf Qualität achte) oder Essen oder so. Bei Nahrungsmitteln achte ich eher auf die Herkunft, versuche möglichst Bio zu kaufen und kein Billo-Fleisch voll mit Antibiotika und so.

Tobse hat geschrieben:Also da gebe ich doch etwas mehr aus, als dass ich am Ende die Hose nur paar Monate trage, um dann zu bemerken, dass ich das Geld aus dem Fenster warf.

Kann mich dem nur anschließen. Ich achte bei solchen Kleidungsstücken wie Jeans sehr auf Qualität. Ich persönlich kann die von Brax empfehlen: https://shop.brax.com/de/de/shop/jeans,150797.html
Die halten bei mir ewig ohne zu verwaschen oder auszuleiern oder so. Da spart man dann ja quasi auf lange Sicht, wenn man nicht ständig was Neues kaufen muss.

Aber trotzdem: Nur weil etwas günstiger ist, heißt es ja nicht, dass es nicht qualitativ ist. Da muss man immer abwägen.
sabbi

Beitragvon klinkertys » Mi 13. Jul 2016, 17:01

Also ich lege schon wert auf Qualität. Was habe ich davon, etwas billig zu kaufen, wenn es nach kurzer Zeit kaputt geht? Davon hab ich ja nichts.

Beim Essen ist das ähnlich. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, aber dafür etwas Vernünftiges essen!
klinkertys

Beitragvon Mattis5 » Do 14. Jul 2016, 12:38

Günstig heißt nicht, dass es an der Qualität hapert. Oft sind sogar teure Produkte echter Schrott. Merke das manchmal sogar an der Kleidung.
Mattis5

Beitragvon Helfer33 » Mi 7. Sep 2016, 23:24

Also ich würde immer sagen es kommt immer drauf an, Ich Persönlich finde es bei Kleidung Verbrauchsmaterialien nicht so wichtig, Um so Wichtiger ist es beispielsweise beim Autoankauf drauf zu achten. Schließlich möchte man auch nicht mit ein Schrottauto durch die Gegend Fahren wo man alle Paar Meter angehalten oder einfach nur stehen bleibt.
Helfer33

Beitragvon Jason Ort » Mo 17. Okt 2016, 14:28

Sparen ist immer sinnvoll, Wert auf Qualität zu setzten auch. Wenn man qualitativ hochwertigere Dinge kauft hat man am Ende auch gespart. Bei den meisten Sachen lohnt es sich auf Qualität zu setzen. Das habe ich persönlich zuletzt beim Kauf von Kopfhörern (Headset) und Schuhen mal wieder erlebt. Habe mir kürzlich ein paar Blundstones gegönnt, die sind zwar etwas teurer, aber da steckt auch Qualität drinnen. Dasselbe beim Headset.
Jason Ort

Vorherige

Zurück zu Allgemeines