Hilfe mit 1000 Dias!!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe mit 1000 Dias!!Ich habe zuhause über 1000 Dias die ich gerne auf einer Festplatte oder besser noch DVD haben würde. Bräuchte mal ein paar Meinungen zu professionellen Dienstleistern. Sollte nicht zu teuer sein und wahlweise verschiedene Qualitätsstufen geben (sodass ich die niedrigste und günstigste wählen kann)
![]()
Re: Hilfe mit 1000 Dias!!ew
Zuletzt geändert von Mertenerin am Mo 29. Aug 2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hilfe mit 1000 Dias!!Hallo Falke:)
So wie es sich anhört hast du noch nie etwas digitalisieren lassen oder selbst digitalisiert. Dazu kann ich dir jetzt schonmal sagen, dass es gade bei Dias sehr schlau ist diese von einem Profi machen zu lassen. Die teile kosten einen nämlich Zeit und nerven und im Endeffekt ist der Preis für die eigene Digitalisierung nicht viel geringer als wenn du die Arbeit einfach abgibst. Dazu direkt ein Tipp für ein gutes Team in Sachen Digitalisierung: die Film-Retter! ( www.film-retter.de) Die haben aber auch eine Unterseite speziell für Dias. Diese lautet : www.digitalisieren-dias.de Da kannst du auch zwischen zwei Verfahren zur Digitalisierung wählen ( gute und deutlich verbesserte qualität als das Dia selbst hat) Hoffe ich konnte dir helfen und die Jungs dich weiter bringen !! PS: 1000 Dias sind für professionelle Digitalisierer nebenbei gesagt nicht sehr viel, da hab ich schon von Leuten mit mehreren 10000 Stück gehört ![]() ![]()
3 Beiträge
• Seite 1 von 1