Rechtsschutzversicherung für die gesamte Familie?

Re: Rechtsschutzversicherung für die gesamte Familie?

Beitragvon HorniBi » Di 23. Aug 2016, 10:40

Hallo zusammen :)

vorab möchte ich erwähnen, wie wichtig eine Rechtschutzversicherung ist und ich finde es sehr löblich von dir, dass du dir darum Gedanken machst. Man hofft natürlich, dass eine solche Versicherung nie greifen muss, aber es lebt sich deutlich sorgenfreier, wenn man so sich versichern lässt. Wegen den Preisen kann ich dir leider gar keine genaue Auskunft geben. Denn Versicherungen unterscheiden sich ja dahingehend und bieten unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen PreIsen an.
Mein Mann und ich haben uns vor ein paar Jahren auch darum gekümmert und haben uns auch auf Empfehlung von Freunden für die Rechtschutzversicherung von basler.de entschieden. Uns war wichtig, dass bei der Versicherung die ganze Familie abgedeckt ist und das war auch der Fall.
Wegen den Preisen würde ich dir empfehlen, verschiedene Angebote einzuholen und dann abwägen.

Viele liebe Grüße :)
HorniBi

Re: Rechtsschutzversicherung für die gesamte Familie?

Beitragvon Abilou » Mo 29. Aug 2016, 12:56

Wie Rudolf bereits schrieb, wird der endgültige Preis natürlich davon abhängen, welche Leistungen du genau abgedeckt haben möchtest und welche nicht. Pauschal lassen sich deshalb keine konkreten Aussagen treffen, da wir deine Vorstellungen auch nicht kennen.

Ich selber nutze für solche Sachen immer gerne Tarifrechner, da man hier unterschiedliche Optionen wählen und so schön vergleichen kann. Für die Rechtsschutzversicherung habe ich gerade beispielsweise http://www.rechtsschutzversicherungtest.de/ gefunden. Hier kannst du z.B. selber wählen, ob du Beruf, Verkehr oder Wohnen ebenfalls mit absichern möchtest...dies liegt ganz bei dir. Du kannst ja einfach mal ein wenig rumspielen und dir die günstigste Variante zusammenstellen. Alternativ kannst du natürlich auch bei deinem bisherigen Versicherer (andere Versicherungen) nachfragen und dir ein Angebot erstellen lassen. Vergleiche dann aber auf jeden Fall die einzelnen Leistungsinhalte.

Wünsche dir viel Erfolg!
Abilou

Zurück zu Allgemeines